Ein PC User weniger !!

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

jetzt ist es getan. Ich bin draussen. Ich werde mich aus der PC Welt zurück ziehen.

Habe in den letzten 15 Jahren (Microsoft Jahren) zu viel Sch*** erlebt. Ich will nicht mehr. Hab gestern mit meiner Dose so ziemlich alles erlebt, was man nur erleben kann. Bluetooth geschrottet, Dienste verheizt. Langsam kommt mir das XP vor wie eine Frau. Tut was es will und hat aber keine Ahnung davon was es tut.

Der Wahnsinn.

Also entweder ich werde mich bald euch MacUsern anschließen oder ich werfe alles auf den Müll und versuche ein PC loses Leben zu führen.

Das nur mal so ... Ich weiss, das gehört eigentlich nicht hierher. Aber ich musste das mal loswerden.

Gruß
Artaxx
 
Original geschrieben von Artaxx
Langsam kommt mir das XP vor wie eine Frau. Tut was es will und hat aber keine Ahnung davon was es tut.
 

Hehe, wenn das mal keinen Ärger gibt... :D
 
Original geschrieben von Artaxx
oder ich werfe alles auf den Müll und versuche ein PC loses Leben zu führen.
 


Nach 15 Jahren? Das kannst du deinem Friseur erzählen!

Ein Mac ist schon ne feine sache, aber meine Dose mag ich auch, und sie mich auch, desshalb stürzt sie kaum ab ;) :D
 
Kauf dir n Mac, du wirst dich wundern ;)

Gruss
Kalle
 
Re: Re: Ein PC User weniger !!

Original geschrieben von cronmedia
 

Hehe, wenn das mal keinen Ärger gibt... :D
 

Sorrry, war jetzt nicht meine Absicht !!

Gruss
Artaxx
 
Original geschrieben von ks23
Kauf dir n Mac, du wirst dich wundern ;)

Gruss
Kalle
 

Ja, vielleicht erwischt du ein Montagsgerät und ärgerst dich über den Mac genauso! :D

Nöh Scherz, kommt natürlich auch ganz darauf an was du mit dem Computer tun möchtest und was das Budget hergibt...
 
Original geschrieben von Mitraix
 

Ja, vielleicht erwischt du ein Montagsgerät und ärgerst dich über den Mac genauso! :D

Nöh Scherz, kommt natürlich auch ganz darauf an was du mit dem Computer tun möchtest und was das Budget hergibt...
 

Mir würde es schon reichen, ein OS zu haben, das nicht launisch ist. Mir geht das extrem gegen den Strich, wenn beim Windows einmal was funktioniert und ein anderes Mal wieder nicht. Das geht mir nicht in die Birne. Oder warum das Windows für das Löschen eines 2KB grossen Links 30 Sekunden braucht. Kurios. Einfach nur kurios. Nein, mal ehrlich. Ich bin Student. Mein Rechner muss funktionieren. Und das permanent. Und jedesmal, wenn ich ihn einschalte. Habe gestern angefangen, meine Dose neu aufzubauen. Und heute um 14 Uhr war ich fertig. Schlafen war da nicht unbedingt drin. Das kann ich mir nicht leisten. Gelegentlich muss ich auch mal lernen. Und da brauch ich einen Rechner, der funktioniert.

Gruß
Artaxx
 
Ich bin nach 14 Jahren (vorwiegend) MS erst auf Linux und dann auf
den Mac geswicht (das vor kurzem).
Und ich kann nur sagen, dass man auf einmal jede Menge Zeit hat,
die man vorher mit patchen, einrichten o.ä. vergeudet hat
(das Ding läuft einfach!).
Tja, die Verarbeitung meines Ibooks ist so ne Sache,
aber sonst macht das Ding nur Spaß!
Also DOS(E) inne´ Ecke stellen und Mac kaufen gehen.... ;)
 
Original geschrieben von cyko
Ich bin nach 14 Jahren (vorwiegend) MS erst auf Linux und dann auf
den Mac geswicht (das vor kurzem).
Und ich kann nur sagen, dass man auf einmal jede Menge Zeit hat,
die man vorher mit patchen, einrichten o.ä. vergeudet hat
(das Ding läuft einfach!).
 

kann ich nur bestätigen. Ich hab meinen Mac seit Juli 2003 und keinerlei Probleme. Die Software Updates von Apple sind schnell und problemlos eingespielt, das System ist sehr transparent. Wenn ein Programm zickt weiss ich im Normalfall was zu tun ist (prefs-datei von dem programm löschen), danach tut es wieder. (kam bei mir aber auch noch nie vor).

Überhaupt das löschen von Dateien, sehr sehr easy.

Das ist das schöne beim Mac, das System bleibt sauber, stabil und übersichtlich auch wenn man viele Programme ausprobiert und wieder löscht.
 
Original geschrieben von Artaxx
Hallo Leute,

jetzt ist es getan. Ich bin draussen. Ich werde mich aus der PC Welt zurück ziehen.

Habe in den letzten 15 Jahren (Microsoft Jahren) zu viel Sch*** erlebt.

Also entweder ich werde mich bald euch MacUsern anschließen oder ich werfe alles auf den Müll und versuche ein PC loses Leben zu führen.

Gruß
Artaxx
 

Mach es, du hast schon fast zu lange gewartet um dich noch an was einfaches und funktionierendes zu gewöhnen. Aber bekanntlich ist es ja nie zu spät.
 
Original geschrieben von Artaxx
 
Schlafen war da nicht unbedingt drin. Das kann ich mir nicht leisten. Gelegentlich muss ich auch mal lernen. Und da brauch ich einen Rechner, der funktioniert.

Gruß
Artaxx
 

Als PC User habe ich mir die Stunden immer aufgeschrieben und am Ende des Monats nachgeschlafen.
Seit den Mac´s habe ich viel mehr Zeit und kann auch wieder schlafen.
 
Original geschrieben von avalon
 

Als PC User habe ich mir die Stunden immer aufgeschrieben und am Ende des Monats nachgeschlafen.
Seit den Mac´s habe ich viel mehr Zeit und kann auch wieder schlafen.
 

Absolut geniale Idee, nur eine Woche durchschlafen ?? ;) ;) ??

Ich hab gerade eine unheimlich interessante Diskussion mit meinem Vater (hat heute Geburtstag) und demjenigen, der ihn zum PC gebracht hat (vor etwa 18 Jahren). Der will jetzt auch zu Apple wechseln. Leute, ich sags euch, die Diskussion ist so geil. Das ist der Wahnsinn. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Gruss
Artaxx
 
Erzähl mal. Wieso will sich dein Vater jetzt auch nen Apple kaufen? Was habt ihr denn diskutiert?

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Erzähl mal. Wieso will sich dein Vater jetzt auch nen Apple kaufen? Was habt ihr denn diskutiert?

Gruss
Kalle
 

Nein, der der ihn vor 18 Jahren zum PC gebracht hat, will sich nen Mac kaufen. Da ging es gestern um Produktivität, Stabilität und und und ...

War recht interessant. Aber mein alter Herr wird wohl mit 66 nicht mehr umsteigen !!
 
Warum nicht? Wie Udo Jürgens schon sang: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an..." :D
 
Hallo Artaxx,

wollte nur sagen kauf nie ein Mac mit OSX. Seit ich das auf meinen Rechnern drauf habe, hab ich nichts mehr zu tun, nicht einmal mehr Abstürze oder Neuinstallationen, nix rein gar nix mehr zu tun, ich kann mich nicht einmal mehr vor irgendwelchen Familienessen- oder -feiern drücken; keine Ausreden mehr. Früher war halt alles besser.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Artaxx
 

War recht interessant. Aber mein alter Herr wird wohl mit 66 nicht mehr umsteigen !!
 

Och, keine Angst davor ! :) Mein Vater ist zwar nicht 66, aber auch schon 62 und hat sich jetzt auch mit meinem alten Pismo angefreundet und seit meine Eltern den und OSX haben, sind die immer wieder erstaunt, wie intuitiv viele Dinge zu lösen sind. Die sind so einfach, dass sie oft nicht einmal darauf kommen :)

Optimale Sache für meine Eltern.
Früher mussten mein Bruder und ich immer andauernd irgendwie helfen, wenn der PC mal wieder nicht wollte, das ist jetzt vorbei :) Okay, die ein oder andere neue ungewohnte FUnktion muss ich noch erläutern, aber das geht in der Regel ganz einfach.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von Mitraix
Warum nicht? Wie Udo Jürgens schon sang: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an..." :D
 

hmm...der singt doch jetzt "Aber bitte mit RAMA" :D


Wie tief man doch fallen kann :eek:
 
Original geschrieben von JarodRussell
 

Och, keine Angst davor ! :) Mein Vater ist zwar nicht 66, aber auch schon 62 und hat sich jetzt auch mit meinem alten Pismo angefreundet und seit meine Eltern den und OSX haben, sind die immer wieder erstaunt, wie intuitiv viele Dinge zu lösen sind. Die sind so einfach, dass sie oft nicht einmal darauf kommen :)

Optimale Sache für meine Eltern.
Früher mussten mein Bruder und ich immer andauernd irgendwie helfen, wenn der PC mal wieder nicht wollte, das ist jetzt vorbei :) Okay, die ein oder andere neue ungewohnte FUnktion muss ich noch erläutern, aber das geht in der Regel ganz einfach.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 

Naja, mein alter Herr ist eingeschworener Windows User. Dem konnte ich noch nicht mal Linux schmackhaft machen !!
 
Original geschrieben von Artaxx
 

Naja, mein alter Herr ist eingeschworener Windows User. Dem konnte ich noch nicht mal Linux schmackhaft machen !!
 

da hat wohl einer seinen Entwicklungshorizont schon überschritten.

Solls ja öfters geben :D
 
Zurück
Oben Unten