Ein par Fragen

E

Exodus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Jetzt wo ich vor 2 Wochen nach langem Suchen eine Lehrstelle gefunden habe möchte ich eventuelle auf einen neuen Computer sparen, natürlich kam mir auch der Gedanke obs nicht ein Mac sein wird zumal ich im Mediendesign in einer Werbeagentur ausgebildet werde und auch Privat gerne aktiv wäre.... da hätte ich allerdings Fragen an euch =)

1. Ich spiele Dark Age of Camelot, und das gibts nicht auf dem Mac, gibt es da eine Notlösung es dennoch spielen zu können? Dieses Spiel ist enorm wichtig für mich *gg*

2. Gibt es gute P2P (edonkey2000 auf Windoof zum Bleistift ist ein sehr gutes) Programme auf dem Mac?

3. Wie ist die Leistung vom Mac wenns um Games geht.

4. Lässt sich der Mac gut aufrüsten wenn nötig?

5. Welcher Mac ist der Beste für meine in den Punkten 1 2 3 und 4 genannten Wünsche?

Danke für eure Antworten
Gruß
Exodus
 
1. falls du an emulatoren gedacht hast: kannste vergessen, emulatoren sind nie schnell genug

3. wenn die spiele für den mac optimiert sind (wie Warcraft3) laufen die so gut wie auf nem pc in ner vergleichbaren leistungsecke

4. grundsätzlich schon. natürlich sind die preise gerade für die kompakten (imac / mini) höher als beim pc

5. wenn du azubi bist reichts eh nur für nen mini oder nen emac. nimm den mini ;)

wenn ich noch was anmerken darf: ich mach das gleiche wie du. bleib lieber beim pc.
 
Exodus schrieb:
5. Welcher Mac ist der Beste für meine in den Punkten 1 2 3 und 4 genannten Wünsche?

Es wäre sinnvoller beim PC zu bleiben.

talisker
 
Danke für eure Antworten, ich dachte eher daran, dass ich mal gehört hab, dass Windoof auch nebenbei auf dem mac installiert werden kann. Obs stimmt weiß ich nicht.

Ja ich denke an einem PC werde ich wohl nicht vorbeikommen, aber dann zumindest nebenbei einen Mac, in die muss man sich einfach verlieben *gg* Außerdem für Grafikarbeiten find ich den auch besser ;)

Was sind denn die Leistungsmerkmale vom Mini?

Gruß
Exodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Karriere willst Du in jedem Fall offenbar nicht machen...

Die Leistungsmerkmale von Mac mini: klein, leise und günstig.

No.
 
Exodus schrieb:
Jetzt wo ich vor 2 Wochen nach langem Suchen eine Lehrstelle gefunden habe möchte ich eventuelle auf einen neuen Computer sparen, natürlich kam mir auch der Gedanke obs nicht ein Mac sein wird zumal ich im Mediendesign in einer Werbeagentur ausgebildet werde und auch Privat gerne aktiv wäre.... da hätte ich allerdings Fragen an euch =)

1. Ich spiele Dark Age of Camelot, und das gibts nicht auf dem Mac, gibt es da eine Notlösung es dennoch spielen zu können? Dieses Spiel ist enorm wichtig für mich *gg*

2. Gibt es gute P2P (edonkey2000 auf Windoof zum Bleistift ist ein sehr gutes) Programme auf dem Mac?

3. Wie ist die Leistung vom Mac wenns um Games geht.

4. Lässt sich der Mac gut aufrüsten wenn nötig?

5. Welcher Mac ist der Beste für meine in den Punkten 1 2 3 und 4 genannten Wünsche?

Danke für eure Antworten
Gruß
Exodus
1. nein gibt keine notlösung, ausser die dose zu behalten und fürs gamen zu verwenden
2. stillschweigen, da verbotenes thema
3. im prinzip genauso, bzw. besser als beim Windows PC, mit vergleichbarer hardware
4. ja, insofern es ein tower ist. die kompaktmodelle nicht... mal davon abgesehen das du einen mac nicht aufrüsten musst.
5. na der powermac G5 eben der teuerste und beste derzeit
 
norbi schrieb:
Na Karriere willst Du in jedem Fall offenbar nicht machen...

Die Leistungsmerkmale von Mac mini: klein, leise und günstig.

No.

Danke das klingt, gut weil mein PC sehr laut ist echt nervig. Aber was meinst du mit Kariere machen?
 
Exodus schrieb:
Danke das klingt, gut weil mein PC sehr laut ist echt nervig. Aber was meinst du mit Kariere machen?
damit meint er, dass wenn du mit solchen ansprüchen an die sache gehst, wobei du das hauptaugenmerk auf deinen beruf gelegt hast, dass du dann keinen erfolg mit dem mac haben wirst.
du solltest deinen mac nicht kaufen damit du damit spielen kannst, oder um ihn aufzurüsten... du sollst ihm zum arbeiten kaufen!
 
Noch eine Frage : Mir hat ein Kollege gesagt der Mac taktet anders, inwiefern sind die Ghz vom Mac mit den von Windows zu vergleichen?

Gruß
Exodus
 
Exodus schrieb:
Noch eine Frage : Mir hat ein Kollege gesagt der Mac taktet anders, inwiefern sind die Ghz vom Mac mit den von Windows zu vergleichen?

Gruß
Exodus
garnicht. ein 1Ghz G4 kommt locker an einen P4 mit 1,8 Ghz ran... alleine von der CPU leistung. zudem sind die G4's sehr leise und werden nicht so arg warm wie die konkurrenz CPU's...
 
Rupp schrieb:
damit meint er, dass wenn du mit solchen ansprüchen an die sache gehst, wobei du das hauptaugenmerk auf deinen beruf gelegt hast, dass du dann keinen erfolg mit dem mac haben wirst.
du solltest deinen mac nicht kaufen damit du damit spielen kannst, oder um ihn aufzurüsten... du sollst ihm zum arbeiten kaufen!

Ok ich habe nicht besonders viel Ahnung vom Mac, wie man merkt. Danke für die Erklärung ;)
 
Rupp schrieb:
garnicht. ein 1Ghz G4 kommt locker an einen P4 mit 1,8 Ghz ran... alleine von der CPU leistung. zudem sind die G4's sehr leise und werden nicht so arg warm wie die konkurrenz CPU's...

Geil... ok ich fasse zusammen:

Die Macs sind leise und man kann damit wenn auch die Auswahl nur begrenzt ist, gut Spiele spielen,

Sie laufen stabil ( In der Firma beobachtet )

Sie sind leise

Sie werden offensichtlich gut gekühlt.

Und sie sehen verdammt gut aus =))

Eigentlich ist der Mac dann doch ideal für ALLES was man sich nur wünschen, kann oder ? Bloß teuer wirds halt, aber dann spar ich vonmiraus länger, wenn ich dafür gute Leistung bekomme.

Und ein PC ist eh sau billig, somit kann ich mir den auch noch leisten für Dark Age of Camelot....

Gruß
Exodus

und nochmal vielen Dank für eure Antworten, sehr nett von euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus schrieb:
Eigentlich ist der Mac dann doch ideal für ALLES was man sich nur wünschen, kann oder ? Bloß teuer wirds halt, aber dann spar ich vonmiraus länger, wenn ich dafür gute Leistung bekomme...

...UND zusätzlich ein komplettes Programmpaket wie iLife etc.
Somit erübrigt sich auch Deine anfangs gestellte Frage Nr. 2 !

talisker
 
Kuhl, freu mich schon drauf... ich werd mir wohl einen mini besorgen als bald wie möglich, da mache ich bestimmt nichts falsch =)

Exodus
 
Zurück
Oben Unten