Ein par Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Exodus, 28.06.2005.

1. Exodus

Exodus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.06.2005
    Jetzt wo ich vor 2 Wochen nach langem Suchen eine Lehrstelle gefunden habe möchte ich eventuelle auf einen neuen Computer sparen, natürlich kam mir auch der Gedanke obs nicht ein Mac sein wird zumal ich im Mediendesign in einer Werbeagentur ausgebildet werde und auch Privat gerne aktiv wäre.... da hätte ich allerdings Fragen an euch =)

1. Ich spiele Dark Age of Camelot, und das gibts nicht auf dem Mac, gibt es da eine Notlösung es dennoch spielen zu können? Dieses Spiel ist enorm wichtig für mich *gg*

2. Gibt es gute P2P (edonkey2000 auf Windoof zum Bleistift ist ein sehr gutes) Programme auf dem Mac?

3. Wie ist die Leistung vom Mac wenns um Games geht.

4. Lässt sich der Mac gut aufrüsten wenn nötig?

5. Welcher Mac ist der Beste für meine in den Punkten 1 2 3 und 4 genannten Wünsche?

Danke für eure Antworten
    Gruß
    Exodus

2. minti

minti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.03.2004
    1. falls du an emulatoren gedacht hast: kannste vergessen, emulatoren sind nie schnell genug

3. wenn die spiele für den mac optimiert sind (wie Warcraft3) laufen die so gut wie auf nem pc in ner vergleichbaren leistungsecke

4. grundsätzlich schon. natürlich sind die preise gerade für die kompakten (imac / mini) höher als beim pc

5. wenn du azubi bist reichts eh nur für nen mini oder nen emac. nimm den mini ;)

wenn ich noch was anmerken darf: ich mach das gleiche wie du. bleib lieber beim pc.

3. talisker

talisker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Es wäre sinnvoller beim PC zu bleiben.

talisker

4. Exodus

MacUser seit:
    28.06.2005
    Danke für eure Antworten, ich dachte eher daran, dass ich mal gehört hab, dass Windoof auch nebenbei auf dem mac installiert werden kann. Obs stimmt weiß ich nicht.

Ja ich denke an einem PC werde ich wohl nicht vorbeikommen, aber dann zumindest nebenbei einen Mac, in die muss man sich einfach verlieben *gg* Außerdem für Grafikarbeiten find ich den auch besser ;)

Was sind denn die Leistungsmerkmale vom Mini?

Gruß
    Exodus

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  5. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005

...oder die Suchfunktion zu benutzen :rolleyes:

6. norbi

norbi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Na Karriere willst Du in jedem Fall offenbar nicht machen...

Die Leistungsmerkmale von Mac mini: klein, leise und günstig.

No.

7. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    1. nein gibt keine notlösung, ausser die dose zu behalten und fürs gamen zu verwenden
    2. stillschweigen, da verbotenes thema
    3. im prinzip genauso, bzw. besser als beim Windows PC, mit vergleichbarer hardware
    4. ja, insofern es ein tower ist. die kompaktmodelle nicht... mal davon abgesehen das du einen mac nicht aufrüsten musst.
    5. na der powermac G5 eben der teuerste und beste derzeit

8. Exodus

MacUser seit:
    28.06.2005
    Danke das klingt, gut weil mein PC sehr laut ist echt nervig. Aber was meinst du mit Kariere machen?

9. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    damit meint er, dass wenn du mit solchen ansprüchen an die sache gehst, wobei du das hauptaugenmerk auf deinen beruf gelegt hast, dass du dann keinen erfolg mit dem mac haben wirst.
    du solltest deinen mac nicht kaufen damit du damit spielen kannst, oder um ihn aufzurüsten... du sollst ihm zum arbeiten kaufen!

10. Exodus

MacUser seit:
    28.06.2005
    Noch eine Frage : Mir hat ein Kollege gesagt der Mac taktet anders, inwiefern sind die Ghz vom Mac mit den von Windows zu vergleichen?

Gruß
    Exodus

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen