Ein paar weitere S-ATA HD's an PMG5

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hallo

also, ich habe bereits meine beiden Harddisk schächte beim G5 mit je 160Gb belegt.

nun, aber weil ich nun anfange, video zu schneiden (cut express ist bereits bestellt :) ) wollte ich mir ein paar neue HDs zulegen.
also ich bräuchte eh bald neue, weil nicht mehr so viel platz da ist.

anyway, was ich suche, wäre irgendwie ein Stapel oder so was, wo ich so um die 2-4 S-ATA HDs anschliessen kann. (eine neue 300gb, + zwei 'ältere' 160gb platten).

als interface wäre natürlich FW800 schön, ist aber nicht von nöten. aber firewire sollte es schon sein, kein USB.

preislich ist es erstmal egal, solange das "case" (resp mini tower or wahtever) nicht gerade um die 500€ kostet ;)
muss nicht unbedingt schön aussehen, also platzmässig ist auch nicht wichtig, nur halt das da wenn möglich nur ein stromkabel und halt das FW kabel benötigt wird, und nicht 100e kabel :)


andere frage:
es gibt ja von sonet recht preisgünstige PCI-X karten mit 4intern und 4extern stecker.

das wäre auch sehr intressant, die frage nur, wie sieht das aus, wenn ich die S-ATA extern betreiben will?
die brauchen ja auch noch einen stromanschluss, und wo könnte ich den bekommen? im G5 drinen find ich keinen stecker, und auch wenn, dann müsste ich das kabel ja äussers unästetisch nach aussen verlegen.

oder kann man die S-ATA auch nur mit dem datenkabel betreiben, also dass die den strom über das datenkabel beziehen?
 
lundehundt schrieb:
Wenn du dir eine Gigabit Ethernet Karte leistest koennte das hier was fuer dich sein - vorausgesetz du hast die Platten noch nicht:



Ist im G5 nicht schon gigabite Ethernet drin??
 
http://www.buffalotech.com/products/product-detail.php?productid=97&categoryid=19

das teil ist etwas schrottig.....test in der ct (ja pc-zeitung).....trotz gigabit lan kommt das ding nicht über die leistungswerte von fast ethernet...und die angeschlossenen testdrucker am usb haben auch nicht funktioniert.....verwendeter controllerchip ist billigware.....die meisten günstigen NAS-Lösungen bieten bei weitem nicht die machbare Transferrate.....

es gibt eine interne lösung für bis zu 7 platten extra....die kommen dann vor die lüfter der cpus....und ins bay des dvd-laufwerkes

http://www.maxupgrades.com/istore/index.cfm?fuseaction=category.display&category_id=306

dann sieht der mac von innen aus wie ein pc....unaufgeräumt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi fabio,

auf barefeats.com sind schon etliche interne und externe systeme getestet worden. einfach mal ein bischen auf der seite rumlesen.

gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten