Ein paar Umsteigerfragen (Zum IBook)

Hätte da nochmals eine Frage. Ich hab ein Nokia 6630 mit BT. Kann ich damit mit dieser BT Software das Präsentationsprogramm steuern??

Da gibts ja SallingClicker und Romeo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt ein bisschen umgesehen und stehe nun zwischen I Book und dem PB Easynote A 7720 (13" NB)

Vorteile des Easynote:

-Ich brauche keine Software kaufen.
-Es hat 400 MHz mehr.
-Es ist 100€ billiger.
-Es hat einen DVD Brenner

Nachteile des Easynote:

-Es sieht nicht besonders aus.
-Hat kein OSX

Vorteile des IBooks:

-Hat OSX
-Schaut gut aus.
-Hat dann 256MB mehr RAM.

Nachteile:

-Ich brauche neue Software kaufen.
-Es hat 400 MHz weniger.
-Es ist 100€ teurer.
-Es hat keinen DVD Brenner.

Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie eine CD/DVD am NB gebrannt habe. Die Leistungsdifferenz dürfte mir auch egal sein. Das einzige was mir Kopfzerbrechen macht ist die Software.

Kann ich auch meine alten Power Point Referate mit Keynote öffnen, und kann ich diese im PP Format abspeichern?
Kann ich die Präsentationen mit dem Handy steuern?
Kann ich mit Pages .doc Dateien öffnen/abspeichern.

Sollte dies geklärt sein, werde ich mir ein IBook holen.
 
Imm schrieb:
Kann ich auch meine alten Power Point Referate mit Keynote öffnen, und kann ich diese im PP Format abspeichern?
Kann ich die Präsentationen mit dem Handy steuern?
Kann ich mit Pages .doc Dateien öffnen/abspeichern.
Hi Imm!
- Ja, Keynote kann PP-Dateien öffnen, bearbeiten und auch als PP-Datei exportieren.
- Ob es mit Deinem Handy klappt weiß ich nicht, aber mit meinem T610 klappt es wunderbar. (Ich denke aber, dass es gehen wird..)
- Ja, Pages kann DOC-Dateien öffnen, bearbeiten und exportieren. Ich habe damit noch keine Probleme gehabt. Wozu ich eigentlich ein MS Office installiert habe ist mir ohnehin rätselhaft. :D

Wegen der Software würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, das ist eigentlich nicht anders als unter Windows auch, nur meistens viel einfacher... (z.B. genügt es zum installieren das Programm-Icon einfach in den Ordner Programme zu verschieben und fertig. Das Deinstallieren ist genauso simpel, einfach in den Papierkorb ziehen.)
 
Hallo!

Bin nun weiter gekommen.
Bei meinem Händler würde ich 1120€ für eine Ibook 12",60GB,512MB RAM und BT mit einer Neopren Hülle zahlen. Was sagt ihr zu diesem Angebot?
 
Hallo!

Hab nun vor ein paar Minuten einen Mac bestellt. Es ist aber kein Ibook geworden sonderen ein Standard Mac Mini. Ein Ibook werde ich mir Anfang August holen, wenn ich mit dem Ferialpraktikum fetig bin. Jetzt eine Frage: Zeigt es irgednwo auf der Rechnung an, wenn ich einen Gutschtein benutzt habe?? ICh hab den Code eingegeben aber dann ist nichts mehr der Gleichen gekommen.
 
ja, der gutschein wird als purchase oder so angezeigt.
und mit rot steht der betrag da, der abgezogen wird.
kann sein, dass der gutschein nicht ging weil
a) der netto betrag der rechnung zu klein war (500,- für den 50er; 250,- für den 25er)
b) der gutschein nicht mehr gültig ist.
guck mal in der bar nach dem gutscheinsammelfred!
 
Naja Ich hatte den 25€ Gutschein genommen. Im Fred stand da gültig bis 30.7.2005. Weis auch nicht was da nicht geklappt hat.
 
der gutschein wird in der statusübersicht der bestellung angezeigt, wenn er eingetragen ist.
wenn das nicht geklappt hat, ruf mal die hotline an, evtl können die noch was biegen!
 
günstige CAD Programme

Zwei günstige CAD Programme für Mac sind zum Beispiel:

QCad

CADintosh

nicht professionell, aber für viele Anwendungen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal Glückwunsch zu der Entscheidung bald dem Kreis der Macianer angehören zu können ^^.

Also wegen Ram und allgemein Zuebehör für Apple würde ich immer bei Ebay USA einkaufen.

Dort wird Neuware (fast) immer mit Garantie verkauft.

Hab bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss EssenerMacianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten