ein paar switcher fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GaRdIaN, 22.03.2005.

  1. GaRdIaN

    GaRdIaN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2002
    hallo bin neu hier, und will switchen, hab da ein paar kleine fragen :)

    1: also ich würde mir gerene einen 1,8ghz g5 kaufen... kann ich da noch meinen alten crt monitor weiter nutzen?

    2: kann man auch noch im nachhinein den rechner mit bluetooth aufrüsten?

    3: ist es ein großer performence unterschiede zwichen einen 1,8 und einen 1,8 dual? nutze würde den mac hauptsächlich für grafikdesign und webdesign nutzen.

    4: wieviel ram würdet ihr mir empfehlen?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

    danke
     
  2. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    1. ja (mit adapter)
    2. ja, is ne steckkarte!
    3. Für grafikdesign bestimmt nicht unsinnig! :D
    4. mindestens 512, wenn nicht sogar ein gig würd ich sagen! je mehr desto besser, ganz nach geldbeutel
     
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    1 - klar warum nicht? um einen dvi to vga adapter wirst aber wohl nicht rumkommen =)

    2 - soviel ich mitbekommen hab nicht - ausser usb daumen oder sonstigen - da stand mal was in der malife letztens drüber...

    3 - Der dual bringt dir bei photoshop schon einiges - wenn g5 dann eh dual =)

    4 - ein gig sollts schon sein - zuviel RAM gibts nicht =)

    ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen :)

    bitte
     
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    boah serial - hättest ned 2sekunden mit deinem klick warten können? ;)
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo und erst mal willkommen im Forum ;)

    1: ja

    2: ja

    3: je nach dem, aber Grundsätzlich reicht ein Single auch vollkommen aus (hab selber einen und ich benütze ihn für Grafik, Filme und Bildbearbeitung)

    4: mind. 1 GB sollten es schon sein, da kommt der G5 erst so richtig in Fahrt

    Gern Geschehen ;)
     
  6. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    *schulterzuck* :D
     
  7. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    wie war noch gleich die URL zum southparken der avatar? =)
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    also ich habe immer gedacht man könnte wohl Airport nachrüsten aber nicht Bluetooth.
     
  9. GaRdIaN

    GaRdIaN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2002
    danke für eure hilfe, und wie schauts mit dem dvi - vga dings aus? was kostet sowos und wo bekomm ich das?
     
  10. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    ja
    intern bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. extern mit nem bluetooth-usb-stick...
    programme wie photoshop profitieren auf jeden fall von einem zweiten prozessor. außerdem kommt der bei vielen aktiven anwendungen zugute - wenn viele aufgaben parallel erledigt werden müssen...
    für nen powermac dem bei grafikdesign zur anwendung kommen soll mindestens 1gb - mehr schadet nie...[/quote]

    benutze das nächste mal bitte die forumssuche. diese frage hättest du sehr leicht selbst beantworten können, wenn du etwas durchs forum gestöbert hättest...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen