ein paar Switcher-Fragen

Diskutiere mit über: ein paar Switcher-Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. FrauP

FrauP Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Community,
    ich hoffe, ich stelle jetzt keine Fragen, die schon tausendmal gestellt wurden...

Ich liebäugle mit nem G4 iBook 12''.

1. kann man damit anständig im I-Net surfen? Oder sind die Seiten meist zu groß aufgebaut und man muss viel scrollen (vor allem rechts links?).

2. Datenübertragung von PC auf Mac. Wie kompliziert ist das? Generelly speaking?

3. Wie übertrage ich meine itunes Bib vom PC auf den Mac? Info aus Apple Store: das geht nicht. Auch die Titel, die auf meinem iPod sind, kann ich angeblich nicht einfach so ins iTunes auf dem Mac laden. ??? Echt nicht?

Das klingt dann letztendlich so umständlich...

Da habt ihr doch bestimmt schon Erfahrungen gesammelt?!

Danke für Eure Antworten
    Steffi

2. AcidReign

AcidReign MacUser Mitglied

1.: Die Auflösung liegt bei 1024x768. die meißten Seiten sollten ohne Probleme anzuzeigen sein.

2.: Überhaupt nicht kompliziert. Wenn du schon Daten zwischen zwei PCs getauscht hast kannst du es auch zwischen mac und PC

3.: Für den iPod gibt es jede Menge Tools ihn dazu zu bringen seinne Mp3's auf den Mac zu laden. Schau einfach mal bei versiontracker.com nach "iPod" oder such hier im Forum ein bisschen.

3. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

1. Die Standard Auflösung ist 1024x768 ... Also ist das iBook genau richtig, ich hab auf meinem Mac höhere Auflösung aber das Browser Fenster ist klein geschoben weil das so einfach besser passt.

2. Wenn eine Netzwerk Verbindung besteht - Überhaupt kein Problem. Von PC geht super, und umgekehrt ist es auch kein Problem auf Freigaben zuzgreifen.

3. Falls du die Songs von deinem iPod runterbekommen willst - das geht in der Tat nicht mit iTunes - solltest du dafür "Senuti" benützen. Zu finden auf defekter Link entfernt

4. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Oje Acid .. 2 Dumme - 3 Gedanken :p

5. AcidReign

Aber ich war schneller :D

6. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

1: 12" sind natuerlich eingeschraenkt im Blickfeld. Das musst du ausprobieren wie gut du damit zurecht kommst.

2: Der Mac kann Fat32 lesen und Scheiben und NTFS lesen. Solange das Datei Format plattformuebergreifen ist also kein Problem.

3: Auch das ist kein Problem. Wenn du die mp3 brennst oder per Netzerk oder per externer Platte auf den Mac bringst kannst du die natuerlich in iTunes integrieren. Fuer gekaufte Titel musst du einfach den Mac authorisieren und den PC gegebenenfalls deauthorisieren

7. FrauP

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Gestern war ich nämlich schon ein bisschen verwirrt und hatte das Gefühl, dass es viel zu umständlich ist von PC auf Mac zu wechseln...

Ihr seht das also nicht so? Sorry, dass ich jetzt nur so ne LaLa-Frage stelle.

Sprich, der Datenaustausch sollte also nicht das Problem sein und mir die Freude am Mac nicht gleich verderben?!?

8. FrauP

Kriegt das auch ein Laie hin?! Ja?

9. AcidReign

Also wenn es dir geht wie mir, dann kann dir fast nichts den Spass am Mac verderben.

Wie gesagt. Wenn ein Netzwerk besteht dann ist Datentransfer kein Problem. FTP, oder sogar Windows-Freigabe alles sehr einfach.

10. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Natürlich Steffi, der Switch ist kein Problem. Und solltest Du beim einmaligen Datentransfer Probleme bekommen werden wir gerne helfen :) Und Lala-Fragen stellen wir uns selber auch den ganzen Tag da wir uns mit unseren gut funktionierenden Kisten meistens langweilen :)

Die Seite wird geladen...