Ein paar Probleme mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chrizitelli, 21.05.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi,
    ich hab in letzter Zeit einige doofe Probleme it Tiger, das ich kürzlich neu installiert habe.

    1) Er startet unheimlich langsam. Manchmal kommt er gar nicht bis zum Rädchen. Woran kann das liegen?

    2) Wenn ich mich einlogge, kommt immer die Meldung "Ihre Systemuhr ist auf ein datum vor dem x.x.2001 eingestellt. blablabla." Die Uhrzeit steht dann auf irgendwas im jahr 1970. Warum?

    3) Immer beim einloggen indieziert sich Spotlight vom neuen. Und das dauert...

    4) Bei Mail kann ich keine Anhänge mehr anfügen. Liegt das an irgendwelchen einstellungen?

    5) Manchmal will sich der Mac nicht auschalten. Es bleibt bei blauem Screen mit Rad.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mfg Chris
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Die Pufferbatterie ist leer.
    Hängst Du den Mac regelmäßig vom Stromnetz ab?

    No.
     
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hej,
    hmm.. eigentlich hab ich die vor nicht allzulanger zeit gewechselt. aber ok, mal sehn.
    Der Mac is eigentlich immer am Stromnetz...
     
  4. FranziW

    FranziW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Probleme

    Ich habe ähnliche, wenn auch nicht identische Probleme:

    Die Maus stürzt plötzlich ziemlich oft ab. Mindestens 2x am Tag. Maus ausstecken, wieder einstecken, geht wieder.

    Der Finder hängt sich oft auf. Mindestens 2x am Tag

    Ich nutze seit langem ein Programm das "Iwannasleep" heisst und das bewirkt, dass der Rechner nach einer von mir angegebenen Zeit runterfährt. Seit einiger Zeit fährt er oft nicht runter sondern nur blauer screen mit drehendem Rad.

    Jemand eine Idee?

    Habe Rechte repariert, volume gecheckt... ändert nichts.
     
  5. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Es kann sein das die Pufferbatterie leer ist. Dieses Ding haelt die Uhr(das die Zeit nicht vom letzten Einlog drauf steht) und einstellung gesichert. Oder du hast noch 10.2.4 weil das ein bug problem ist. Und das es zum datum 1970 geht kommt das UNIX in diesem Jahr raus kam.
     
  6. FranziW

    FranziW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Das mit der Pufferbatterie stand doch schon in diesem Thread. Mein Rechner ist immer am Netz.

    Der Thread heisst doch "Probleme mit Tiger" ich habe darunter geposted weil ich Probleme mit Tiger habe. Das ist OS 10.4.6
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Dann können wir ja jetzt 90 Prozent aller Beiträge in diesem Thread posten :D.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Schmeiß Iwannasleep raus und nimm das was OS X bereits drin hat (Energie sparen und optionen dann Zeit einstellen)

    So mache ich es, morgen geht der Mac an bevor ich ins Büro kommen und abends geht er aus.

    Alles ohne Probleme
     
  9. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    hi,
    irgendwie will der mac startet jetzt überhaupt nicht mehr.
    die pufferbatterie is noch recht voll, d.h. das mit der uhrzeit musste von woanders herkommen.
    Aber wie bekomme ich das teil wieder zum laufen? wenn ich ihn starte, wird nur noch der apfel angezeigt. liegt dass daran, dass ich ihn nicht auschalten konnte und deswegen apprupt beendet hatte? bitte helft mir..
    mfg chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen