Ein paar Probleme mit Tiger

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab in letzter Zeit einige doofe Probleme it Tiger, das ich kürzlich neu installiert habe.

1) Er startet unheimlich langsam. Manchmal kommt er gar nicht bis zum Rädchen. Woran kann das liegen?

2) Wenn ich mich einlogge, kommt immer die Meldung "Ihre Systemuhr ist auf ein datum vor dem x.x.2001 eingestellt. blablabla." Die Uhrzeit steht dann auf irgendwas im jahr 1970. Warum?

3) Immer beim einloggen indieziert sich Spotlight vom neuen. Und das dauert...

4) Bei Mail kann ich keine Anhänge mehr anfügen. Liegt das an irgendwelchen einstellungen?

5) Manchmal will sich der Mac nicht auschalten. Es bleibt bei blauem Screen mit Rad.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mfg Chris
 
Die Pufferbatterie ist leer.
Hängst Du den Mac regelmäßig vom Stromnetz ab?

No.
 
Hej,
hmm.. eigentlich hab ich die vor nicht allzulanger zeit gewechselt. aber ok, mal sehn.
Der Mac is eigentlich immer am Stromnetz...
 
Probleme

Ich habe ähnliche, wenn auch nicht identische Probleme:

Die Maus stürzt plötzlich ziemlich oft ab. Mindestens 2x am Tag. Maus ausstecken, wieder einstecken, geht wieder.

Der Finder hängt sich oft auf. Mindestens 2x am Tag

Ich nutze seit langem ein Programm das "Iwannasleep" heisst und das bewirkt, dass der Rechner nach einer von mir angegebenen Zeit runterfährt. Seit einiger Zeit fährt er oft nicht runter sondern nur blauer screen mit drehendem Rad.

Jemand eine Idee?

Habe Rechte repariert, volume gecheckt... ändert nichts.
 
Es kann sein das die Pufferbatterie leer ist. Dieses Ding haelt die Uhr(das die Zeit nicht vom letzten Einlog drauf steht) und einstellung gesichert. Oder du hast noch 10.2.4 weil das ein bug problem ist. Und das es zum datum 1970 geht kommt das UNIX in diesem Jahr raus kam.
 
Das mit der Pufferbatterie stand doch schon in diesem Thread. Mein Rechner ist immer am Netz.

Der Thread heisst doch "Probleme mit Tiger" ich habe darunter geposted weil ich Probleme mit Tiger habe. Das ist OS 10.4.6
 
FranziW schrieb:
Der Thread heisst doch "Probleme mit Tiger" ich habe darunter geposted weil ich Probleme mit Tiger habe.
Dann können wir ja jetzt 90 Prozent aller Beiträge in diesem Thread posten :D.
 
FranziW schrieb:
...
Ich nutze seit langem ein Programm das "Iwannasleep" heisst und das bewirkt, dass der Rechner nach einer von mir angegebenen Zeit runterfährt. Seit einiger Zeit fährt er oft nicht runter sondern nur blauer screen mit drehendem Rad.

Jemand eine Idee?

Habe Rechte repariert, volume gecheckt... ändert nichts.

Schmeiß Iwannasleep raus und nimm das was OS X bereits drin hat (Energie sparen und optionen dann Zeit einstellen)

So mache ich es, morgen geht der Mac an bevor ich ins Büro kommen und abends geht er aus.

Alles ohne Probleme
 
hi,
irgendwie will der mac startet jetzt überhaupt nicht mehr.
die pufferbatterie is noch recht voll, d.h. das mit der uhrzeit musste von woanders herkommen.
Aber wie bekomme ich das teil wieder zum laufen? wenn ich ihn starte, wird nur noch der apfel angezeigt. liegt dass daran, dass ich ihn nicht auschalten konnte und deswegen apprupt beendet hatte? bitte helft mir..
mfg chris
 
Zurück
Oben Unten