Ein paar kurze Fragen zu Parallels (Versionswirrwar)

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Servus!

Unimall bietet derzeit die deutsche Version für 39,90 an. Soweit ich mich informiert habe, kann ich damit aber nicht die aktuellste Version von Parallels nutzen, da der Key nur für eine lokalisierte deutsche Final gilt?

Somit könnte ich dann auch nicht eine aktuelle Beta nutzen oder? (zumindest über den Testzeitraum hinaus).

Gilt das selbe auch für die englische Version die man bei Unimall ebenso für 49,90Euro erwerben kann?

Das beste wäre wohl Parallels direkt beim Hersteller zu ordern um keine Einschränkungen zu haben oder?

Danke!
 
Bei mir funktioniert der Unimall Key auch mit der aktuellen Version. Ich hatte aber nie eine lokalisierte Version installiert, sondern immer die amerikanische.
 
Bei mir funktioniert der Unimall Key auch mit der aktuellen Version. Ich hatte aber nie eine lokalisierte Version installiert, sondern immer die amerikanische.

Also hast du die deutsche Version gekauft, diese aber nicht installiert, aber den Unimall-Key in die aktuelle Downloadversion vom Hersteller eingegeben?

Hab mal hier irgendwo gelesen, dass dies bei ein paar Nutzern nicht so geklappt hat. Deswegen war ich am überlegen, ob es dann überhaupt was bringt die deutsche Version zu kaufen. Die Sprache wäre mir egal.
 
man kann mit der version von unimalls immer nur FINALS nutzen.
da die 3186 aber die tage erst FINAL geworden ist, spielt das jetzt im moment also gerade keine rolle, welche version du hast.
die aktuellste version ist halt die 3186 final und die nutzen jetzt im moment alle.

wenn nun aber wieder neue betas kommen, dann kannst du diese betas nicht installieren und musst warten bis diese betas "den kinderschuhen entwachsen sind" und als finals rauskommen.
DANN kannst du auch wieder die neue final installieren.

das ist der unterschied.
alles klar?

Hab mal hier irgendwo gelesen, dass dies bei ein paar Nutzern nicht so geklappt hat.
das sollte normalerweise auch nicht klappen.
würde mich auch sehr wundern, ehrlich gesagt.

die keys von avanquest funktionieren eigentlich nur mit den retails (de, uk) und nicht mit der "original-version" direkt von parallels.
 
Ah okay, danke!

D.h. ich kann mir jetzt die deutsche Version für 39,90 holen u. dann die 3186er runterladen u. installieren, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn ich die Betas eh nicht nutzen kann, dann macht es ja keine Unterschied ob ich mir von Unimall die deutsche Version für 39,90 Euro kaufe od. die englische Version für 49,90 Euro?

Sollte ich dann doch die Betas nutzen wollen, müsste ich dann also direkt bei Parallels für ca. 70 Euro ordern.
 
D.h. ich kann mir jetzt die deutsche Version für 39,90 holen u. dann die 3186er runterladen u. installieren, wenn ich das richtig verstanden habe...
richtig verstanden. ja.
Sollte ich dann doch die Betas nutzen wollen, müsste ich dann also direkt bei Parallels für ca. 70 Euro ordern.
so ist es.
 
Super danke!
 
Ich hab auch die betas nutzen können... Wieso weiss ich aber nicht ^^.
 
Und wenn ich die Englische-Version bei Unimall kaufe, geht das dann? Kann ich damit dann die Betas nutzen?
 
Nein Betas können NUR mit dem Key, der direkt bei Parallels für US$ 80,- erhältlich ist, genutzt werden!! Die Unimall-Versionen haben lokalisierte Keys von Avanquest, die nur mit den von Parallels freigebenen und von Avanquest umgemoddeten Retail-Finals für DE und UK funktionieren. Auf den FAQ-Seiten von parallels.com ist hierzu ein Eintrag zu finden.

Gruß

Harald
 
was hat der mactechnews-artikel mit deiner aussage zu tun?
da gehts darum, dass es probleme bei der aktuellen deutschen final mit den parallels tools gibt (die sich aber lösen lassen, wie es dort beschrieben ist. gabs auch schon hier im forum)

klar, wenn du ne deutsch lokalisierte version hast, gehen halt nur deutsche finals. wenn du ne uk version hast, brauchst du die uk finals.
und die kommen immer erst etwas später als die finals von parallels selbst weil avanquest sie erst rausbringen muss, nachdem parallels es schon getan hat.
ich dachte das sei rübergekommen.
 
Ich wollte damit nur zeigen, dass es schon Vorteile hat die engl. Version zu haben.

Ich habe den Key von avanquest zur 3186. Hatte Parallels aber nur einmal kurz installiert ohne VM und wieder gelöscht. Jetzt habe ich eben die 3188 runtergezogen und installiert. Die nimmt meinen Key nicht :(
Ich muss also wieder die 3186 installieren und dann updaten...

Edit:
Von der 3186 wird mein Key auch nicht mehr angenommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
check ich nicht.

ich hab angefangen mit der 1848, dann die 1880, die 1940, die 1980, die 3186 und jetzt heute erst die 3188

alle updates ohne probleme.
ok bis auf die kleine hürde bei der 3186, dass ich da die englischen parallel tools in mein deutsches parallels installieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er die 3186 den Key wieder gefressen, nachdem ich einen Neustart gemacht habe. Dann wäre jetzt vermutlich auch 3188 gegangen. Aber ich installiere jetzt die 3188 Update.

Funktionieren eigentlich mittlerweile die deutschen Parallelstools?
 
Jetzt hat er die 3186 den Key wieder gefressen, nachdem ich einen Neustart gemacht habe. Dann wäre jetzt vermutlich auch 3188 gegangen. Aber ich installiere jetzt die 3188 Update.

Funktionieren eigentlich mittlerweile die deutschen Parallelstools?

soweit ich das beurteilen kann: ja.

musste jedenfalls nix tricksen diesmal. hab einfach das update gemacht und danach übers menü die parallel tools neu installiert.
läuft alles einwandfrei so wie ich das sehe
 
Zurück
Oben Unten