Ein paar kurze Fragen zu Parallels (Versionswirrwar)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dooyou, 05.03.2007.

1. dooyou

dooyou Thread Starter MacUser Mitglied

Servus!

Unimall bietet derzeit die deutsche Version für 39,90 an. Soweit ich mich informiert habe, kann ich damit aber nicht die aktuellste Version von Parallels nutzen, da der Key nur für eine lokalisierte deutsche Final gilt?

Somit könnte ich dann auch nicht eine aktuelle Beta nutzen oder? (zumindest über den Testzeitraum hinaus).

Gilt das selbe auch für die englische Version die man bei Unimall ebenso für 49,90Euro erwerben kann?

Das beste wäre wohl Parallels direkt beim Hersteller zu ordern um keine Einschränkungen zu haben oder?

Danke!

2. Godsdawn

Godsdawn MacUser Mitglied

Bei mir funktioniert der Unimall Key auch mit der aktuellen Version. Ich hatte aber nie eine lokalisierte Version installiert, sondern immer die amerikanische.

3. dooyou

Also hast du die deutsche Version gekauft, diese aber nicht installiert, aber den Unimall-Key in die aktuelle Downloadversion vom Hersteller eingegeben?

Hab mal hier irgendwo gelesen, dass dies bei ein paar Nutzern nicht so geklappt hat. Deswegen war ich am überlegen, ob es dann überhaupt was bringt die deutsche Version zu kaufen. Die Sprache wäre mir egal.

4. Cadel

Cadel Banned

man kann mit der version von unimalls immer nur FINALS nutzen.
    da die 3186 aber die tage erst FINAL geworden ist, spielt das jetzt im moment also gerade keine rolle, welche version du hast.
    die aktuellste version ist halt die 3186 final und die nutzen jetzt im moment alle.

wenn nun aber wieder neue betas kommen, dann kannst du diese betas nicht installieren und musst warten bis diese betas "den kinderschuhen entwachsen sind" und als finals rauskommen.
    DANN kannst du auch wieder die neue final installieren.

das ist der unterschied.
    alles klar?

das sollte normalerweise auch nicht klappen.
    würde mich auch sehr wundern, ehrlich gesagt.

die keys von avanquest funktionieren eigentlich nur mit den retails (de, uk) und nicht mit der "original-version" direkt von parallels.

5. dooyou

Ah okay, danke!

D.h. ich kann mir jetzt die deutsche Version für 39,90 holen u. dann die 3186er runterladen u. installieren, wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn ich die Betas eh nicht nutzen kann, dann macht es ja keine Unterschied ob ich mir von Unimall die deutsche Version für 39,90 Euro kaufe od. die englische Version für 49,90 Euro?

Sollte ich dann doch die Betas nutzen wollen, müsste ich dann also direkt bei Parallels für ca. 70 Euro ordern.

6. Cadel

Cadel Banned

richtig verstanden. ja.
    so ist es.

7. dooyou

Super danke!

8. Godsdawn

Godsdawn MacUser Mitglied

Ich hab auch die betas nutzen können... Wieso weiss ich aber nicht ^^.

9. ste^2

ste^2 MacUser Mitglied

deutsche finals. die engl. finals gehen mit dem unimallkey nicht

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16021

10. dooyou

Und wenn ich die Englische-Version bei Unimall kaufe, geht das dann? Kann ich damit dann die Betas nutzen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen