Ein paar kleine Fragen

Diskutiere mit über: Ein paar kleine Fragen im Mac OS X Forum

1. Renntir

Renntir Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich hab seit gestern ein macbook und bin von win2k gekommen ;)...also hab noch net wirklich vel ahnung von mac...ich hab als erstes mal partioniert um meine daten schön zuordnen (fotos/movies/programme/syst) jetzt hätte ich mehrere frage:
    1. Wie ändere ich iphoto so das es mir die partition fotos scannt und dann in die bibliothek einfügt ohne das es die bilder auf die system partition kopiert (da ich da zuwenig platz hab)
    2. das gleiche mit itunes
    3. ich habe ein schweizer tastatur layout auf meinem laptop habe mir aber eine apple funktastatur gekauft mit deutschem layout wie mach ich das die deutsche funktatsatur das deutsche layout hat und gleichzeitig das macbook die schweizer tastatur "behält"?
    4...hab sicher wieder was vergessen schreib ich dann noch ;)

danke für eure Hilfe
    (ps:ich hab auch erst gesucht aber nicht gutes gefunden)

2. Lukas the brain

Lukas the brain MacUser Mitglied

zu 1 & 2: Ich versteh nciht ganz wie du das meinst, willst du die Phots/Songs von einer externen Festplatte in die Bibliothek einfügen???
    Wenn da so ist, dann kannst du den Pfad so anlegen, wurde hier schon ein paar mal geschrieben.

3. Renntir

nein ich hab die interne hd in partitionen aufgeteilt und auf einer sind die fotos doch wenn ich die jetzt in iphoto einfüge erstellt der kopien von diesen fotos auf der system partition wo ich net genügend platz hab (das gleiche bei itunes) ich möchte das der mir die foto partition erstellt ohne dateien zu dublizieren damit mir kein speicher verloren geht...danke

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Einmal hätte aber auch gereicht oder ?

5. Renntir

ich wusste nicht ob richtig war...sorry

6. midiidim

midiidim MacUser Mitglied

eine Wohnung für Kleider, eine weitere für die Schuhe,
    noch eine für die Bücher usw. - ist das etwa deine Art,Ordnung zu schaffen ?, dann wohl weiter so...
    Es gibt aber bestimmt weniger aufwendige Metoden.

7. Renntir

naja mein problem ist halt das ich die ganzen ordner und unterordner die ich von windows habe... so auch in itunes und iphoto kriegen muss und da ich nur die methode kenne die einzelnd ind alben einzutragen bräuchte ich für die ganzen sachen zieeeeeemlich lange

8. Cadel

Cadel Banned

warum?

9. midiidim

midiidim MacUser Mitglied

und was hat das mit den einzelnen Partitionen zu tun?

10. Renntir

weil ich meine daten von windows übernommen hab (filme musik und fotos) und die hab ich in ordner aufgeteilt und wenn ich das icht partitionert häte hätte ich totales chaos gehabt... und das alles in einen ordner zuschmeissen ist wahnsinn wie soll ich mich mit den ganzen daten da zurechtfinden und einzelnd alben in itunes und iphoto zuerstellen dauert mir zu lang gibts da nicht noch ne ander möglichkeit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche