Ein paar Ipod Fragen

B

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe einen Ipod der 4. Generation - genauer gesagt einen Photo.

Diesen nutzte ich bisher immer so, dass ich die Musikdaten ausschließlich auf den Pod hatte und nicht auf der HD des Macs.

Da nun ein neues Update des Ipod Updaters rausgekommen ist, bin ich mir unsicher ob nicht alles weg ist, wenn ich das Update ausführe. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gibt es denn eine Möglichkeit alle Daten vom Ipod wieder auf der Platte zu sichern?

Desweiteren wollte ich mir gestern im Apple Store ein Dock für den Ipod holen. Also ich dieses hier bestellen wollte Ipod Dock (Link) fiel mir auf, das mein Ipod Photo nicht "kompatibel" sei, obwohl er auch das Click Wheel verfügt. Weis jemand, warum das nicht gehen sollte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Hi,

nach der Installaton des Updates aus Deinem iPod sind alle Daten weg.
Es ist quasi wie eine Formatierung.
Um Deine Daten zu sichern (iPod -> Mac) kannst Du viele Programme benutzen.
Eins, was ich sehr empfehlen kann, ist das hier: iPod RIP.
Damit kann man ganze Playlisten kopieren.
Sauber und schnell.

Was das Dock anbelangt, so kann ich Dir leider keine Hilfe geben.

greetz
STUSSY

EDIT:
Hab vergessen zu erwähnen, dass das Prog Shareware ist.
Allerdings ist es sein Geld wirklich Wert. Meine Meinung.
 
Moin,
dein Link funzt leider nicht, aber dieses Dock hier geht auf jeden:
 
Nach einem Update bleiben die Date erhalten. Nur wenn du den iPod komplett wieder herstellst werden sie gelöscht.
Zurückspielen geht z.B. mit senuti sehr gut.

Ich empfehle aber immer ein Backup der Daten anzulegen, bevor etwas am System geändert wird, das gilt auch für den iPod!

EDIT:
Du musst ein für deinen iPod passendes Doick kaufen weil die Halterungsschalen unterschiedlich sind. Die iPods haben alle verschiedene Maße.
 
hey leute ! ich habe mir auch vor kurzem einen ipod gekauft ! ich wollte fragen wie man den ipod an eine anlage anschließen kann also das der die funktion als verstärker übernihmt!!weiß jemand von euch wie das geht oder ob man da bestimmt kable noch braucht asußer chinch ??
 
Gangsta Bone schrieb:
hey leute ! ich habe mir auch vor kurzem einen ipod gekauft ! ich wollte fragen wie man den ipod an eine anlage anschließen kann also das der die funktion als verstärker übernihmt!!weiß jemand von euch wie das geht oder ob man da bestimmt kable noch braucht asußer chinch ??

Also den iPod an einen Verstärker anzuschließen ist kein Problem. Aber den iPod in der Funktion eines Verstärkers? Was meinst Du denn damit? Willst Du dann ein Tape/CD/Radio/LP ... -Gerät an den iPod anschließen oder wie soll ich dass verstehen ?

Gruß,
OFJ
 
Gangsta Bone schrieb:
hey leute ! ich habe mir auch vor kurzem einen ipod gekauft ! ich wollte fragen wie man den ipod an eine anlage anschließen kann also das der die funktion als verstärker übernihmt!!weiß jemand von euch wie das geht oder ob man da bestimmt kable noch braucht asußer chinch ??

Kannst ja mal versuchen 4 Ohm Boxen an den iPod zu hängen. Da kommt wenig bis gar nichts raus. Der iPod verhält sich im Grunde wie ein CD-Player, Kassettendeck, Tuner, etc. Du brauchst einen freien Hochpegeligen Eingang am Verstärker. Du kannst praktisch alle bis auf einen Plattenspieler Eingang nutzen.
Du brauchst ein 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel. Der Klinkenstecker kommt in den iPod und die Cinchstecker an den Verstärker. Dann noch Eingang wählen, Aufdrehen und da dafür ;)
 
jo merci noch ne frage wie teuer ist so ein kabel ,dass auf der einen seite einen Klinke und auf der anderen seite ein chinchstecker ist. und kann man das nur bei apple bestellen oder ist das auch in elektro geschäften zu erwerben?
 
sowas bekommste überall, und sollte unter 10€ zu haben sein
 
Gangsta Bone schrieb:
jo merci noch ne frage wie teuer ist so ein kabel ,dass auf der einen seite einen Klinke und auf der anderen seite ein chinchstecker ist. und kann man das nur bei apple bestellen oder ist das auch in elektro geschäften zu erwerben?

Bekommst du für teuer Geld bei MM oder Saturn. Für weniger bei Conrad Elektronik und noch viel weniger bei Reichelt ;)
 
hehe, so schauts aus...
so kann mans auch schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten