ein paar iPod Anfaenger-Fragen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ricci007, 04.01.2005.

1. ricci007

ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2004
    Servus zusammen,

ich spiele schon seit laengerem mit der Ueberlegung, mir einen iPod anzuschaffen. Andere MP3-Player kommen nicht in Frage, da mir das Click Wheel von Apple einfach gefaellt.

- Langt ein 20G iPod 4. Generation euerer Meinung nach? (euere Erfahrungen)
    - Hat jemand schon das Linux-OS fuer den iPod ausprobiert?
    - Muss ich iTunes dazu verwenden, um Daten rueber und nueber ;-) zu schaufeln?
    - Worauf muss man beim Kauf achten.
    - Was haltet ihr vom U2 und ein Kauf bei eBay, wie z. B. hier?

LG

ricci007

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2005
  2. holger_1

holger_1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    20GB reichen

Ich spiele gerade meine CD Sammlung mit 160kbit AAC auf meinen 20GB iPod und es ist unglaublich, was da drauf geht. Ich hätte 192kbit nehmen sollen. Bin bei 1100 Titel und 5GB und im Alphabet bei "S" angekommen. Ne ganze Menge Arbeit.
    iTunes bietet sich an (schon wegen der Codierung) - du kannst aber auch ein Volume draus machen und per draganddrop alles rüberziehen.
    Mir gefällt der Weiße besser als der U2.

Holger

3. nader

nader MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    20 gigabyte reichen alle male.... 40 braucht keine sau an musik, hörst dir eh nie alles durch. wennde das mit als tragbare hd benutzt passt da trotzdem noch genug drauf, bei mir sind gerade mal 5 mb belegt...

4. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2005
    Hatte den 20GB und habe jetzt einen Mini, meine Tochter hat auch einen Mini und meine Frau will jetzt einen. Ist paktischer für unterwegs da man Ihn besser in die Tasche stecken kann, die Menge der Titel reicht auch für einen Urlaub

5. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    Naja 5M ist a weng weng, oder?

Wieviel MB/GB habt ihr denn so auf eueren iPods?

Wuerde mich mal interessieren....

6. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2005
    Wenn du den Mini voll hast kannst du je nach Belegung mehrere Tage incl. Nächte durchhören. Kommt drauf an was du machen willst.

7. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    Naja meine nicht all zu grosze MP3 Sammlung ueberall mit hinnehmen. Aber die kann ja auch u. U. noch groeszer werden *g*.

Was meinst ihr zwecks iPod Photo? Lohnt sich das? Ich halte da bis dato jetzt noch nichts davon, ist genauso wie die Photo-Handys unnuetz.

8. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    richtig!! schlimmer ist es aber noch, unterwegs videos schauen zu wollen, weil das tolle gerät das ja kann... hab noch nie einen gesehen, der das gemacht hat, ob wohl sie die möglichkeit dazu gehabt hätten...

hatte zur zeit der 3G iPods einen mit 40GB... der wurde mir zu klein... (naja, eigentlich wollte ich mir stattdessen lieber ein iBook kaufen :D)

9. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    40G MP3s

*wow*

10. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2004
    1. Ist extrem unterschiedlich. Mir sind 40GB zu knapp, da der iPod meine Musikdatenbank ist, und alles in Apple Lossless drauf ist. Wenn Du mit mp3 zufrieden bist, langen 20GB sicher.
    2. Ne, warum?
    3. Ist halt sehr elegant und völlig problemlos.
    4. Daß alles dabei ist :), und daß nicht schon VOR dem kauf die ersten Kratzer drauf sind.
    5. U2 interessiert mich genausowenig wie ein Bon Jovi Golf! Vor allem, weil der iPod dadurch nicht erheblich billiger ist. Das wäre doch mal was: die Herrschaften bekommen Werbung und sponsern Apple, sodaß das Teil billiger wird. Aber so....?
    6.Habe beide iPods 3G 40 und 4G 40 in ebay gekauft. Keinerlei Probleme - aber auch DAS kann man natürlich nicht generalisieren. Kommt auf Dein Gefühl an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen