Ein paar Fragen

dehein2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine paar kleine Fragen, die bestimmt schong gestellt wurde, aber ich finde einfach nichts :)

1. Und zwar will ich für bestimmte Dateitypen (pdf, wmv) ein anderes Standartprogramm festlegen. lso z.B. den Adobe Reader anstatt "Vorschau". Wenn ich rechts auf die Datei klicke und dann "Öffnen mit" --> Adobe Reader und "immer öffnen mit" wähle klappt das zwar für die Datei, nciht aber für alle andern PDF Dateien. Daher die Frage wie ich dies umstelle.

2. Desweiteren suche ich vergeblich die ENTF Taste.. :)

3. Kann jmd einen guten, hochwertigen Rucksack für ein 13" Macbook empfehlen, welches Seitelich, sowie in der höhe möglichst klein ist, aber in der Tiefe recht viel stauraum für bücker uwm. bietet?

Vielen Dank
Dennis
 
1. eigentlich sollte das so schon gehen, wie du es versucht hast - alternativ kannst du noch ausprobieren: datei markieren, apfel-i, öffnen mit, und dort auf alle anwenden

2. warum nicht backspace?

3. ich mag das zeug von crumpler
 
Am Macbook FN+Backspace = Entf/Del
 
Dankeschön, also entf. funktionier.. das mit dem programm muss ich noch testen :))


probiert. klappt nicht :((((
gibt es ähnlich Windows einen Dialog in dem ich die Dateitypen und zugeordnete Programme sehe kann?
Danke
Dennis
 
dehein2 schrieb:
gibt es ähnlich Windows einen Dialog in dem ich die Dateitypen und zugeordnete Programme sehe kann?
Danke
Dennis


Du kannst doch unter "Informationen" (oder eben mit Apfel+i) einstellen, mit welchem Programm der entsprechende Dateityp geöffnet werden soll.

Ich hab mal einen Screenshot gemacht und angehängt, so sollte es eigentlich funktionieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    13,6 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten