Ein paar Fragen zur eigenen Homepage

Diskutiere mit über: Ein paar Fragen zur eigenen Homepage im Web-Editoren Forum

  1. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Hello, MUC!

    Ich würde mir gerne meine eigene Website erstellen. Wie so oft ist es jedoch so, dass ich natürlich nichts dafür zahlen will^^.
    Meine erste Frage lautet also:
    Kennt da jemand einen guten Dienst, bei dem man die Homepage über FTP uploaden kann? Am besten wäre es natürlich, wenn die URL eine einfache wäre und entweder mit .com, .net, oder .at endet, das ist allerdings nicht Voraussetzung.

    2.Frage: Veröffentliche ich die mit iWeb erstellte Website auf der Festplatte, so sind die Links, von der Mainpage ausgehend natürlich für die Festplatte, das heißt der Link sieht dann etwa so aus: "C:/Benutzer/.../Dokumente/..."
    Ändert sich das beim Upload austomatisch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das möglich sein soll.

    Hoffentlich könnt ihr mir diese 2 Fragen, und eventuell noch mehrere beantworten!
    McBuch
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    In dem Quelltext steht nicht etwa wie von Dir vermutet ""C:/Benutzer/.../Dokumente/..." (C: übrigens sowieso nicht), sondern etwa so "../bilddatei.jpg".
    Da muss also nichts umgewandelt werden.
    Hochgeladen wird die bei Dir auf der Festplatte liegende Ordnerstruktur mit allen Dateien. Ausgangspunkt ist üblicherweise beim Aufruf der Webseite die Startdatei, die meistens "index.html" heißt (je nach Provider).
     
  3. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Mhm
    Stimmt, so ist es logisch. Der Safari hat es halt so angezeigt, weil es für ihn so richtig ist, daher habe ich es geglaubt.

    Ach ja das wollte ich noch sagen: Beim Platz des Webspace habe ich vermutlich ansprüche, die nur schwer zu lösen sind: Augrund eines geplanten Podcasts sollten es 30+ mb sein. wäre wirklich toll.
     
  4. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Ist w3z als Hoster gut?
     
  5. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    *thread nach oben schieb*
     
  6. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    24.01.2006
    Versuch´s mal hier... Raussuchen/Filtern musst du selbst - weiss nicht wer da was taugt. Ich bezahle auch nix für meinen Webspace weil ich bei Domaingo > 3 Leute geworben habe. ;)

    P.S (EDIT) Hier gibts noch einige Provider.
     
  7. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Bumm!
    Da bin ich überfordert!
    Weiß jemand EINEN^^ Anbieter, wo das alles dabei ist:
    .net oder .com oder .at Domain, möglichst unkomplizierte Adresse, werbefrei, 30-50 mb Speicher (nach oben gibt es natürlich keine Grenze^^), FTP, seriös

    Das ist mein Wunschtraum
     
  8. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    24.01.2007
    [Sarkasmus Mode AN]
    "Mama, fertig, abwischen......"
    [Sarkasmus Mode AUS]

    Leute, macht ihr den gar nichts mehr selber?
    Erst muss man lesen, das es Leute gibt, die nicht mal Veränderungen auf ihrem Schreibtisch mitbekommen (Screenshot Geschichte)
    Dann liest man immer wieder von Leuten, die die besten und teuersten Tools und Apps haben, aber mit deren Bedienung vollkommen überfordert sind und nichtmal einen Pfennig ehrliches Geld dafür ausgegeben haben.
    Ebenfalls soll man Leuten DEN besten Hoster für deren persönlichen Empfindungen raussuchen?

    Alles haben wollen (Blog, Homepage, Online Gallery, etc....) aber am besten immer andere für sich denken, lesen und arbeiten lassen.

    Schau dir den oben genannten Link doch mal vernünftig an, dort sind alle Fakten direkt dahinter geschrieben und du kannst direkt aussortieren, welcher Anbieter dir NICHT passt.

    GreetZ aXCell, der sich immer mehr wundert, wie schnell man doch in den Mac Himmel kommt.
     
  9. McBuch

    McBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2007
    Solche gescheiten Leute habe ich gerne.
    Ich habe mir die Links sehr gründlich angeschaut und etwa die Hälfte der Links ausprobiert. Die andere Hälfte war für mich bereits vom Kurzüberbick klar. Ich habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich verlagne auch nicht, dass jemand meine Arbeit übernimmt, aber ich nehme an, dass ein paar Leute hier vielleicht auch eine eigene Website haben. Es wäre nett, wenn diese jenigen ihre Erfahrungen kurz schildern könnten.
     
  10. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.11.2006
    Ich stimme axcell da vollkommen zu. und mal ehrlich, stören den 1,99 /monat wirklich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Fragen Forum Datum
ein paar Fragen zu RW5 Web-Editoren 25.05.2011
Dreamweaver CS4 friert ein Web-Editoren 07.08.2009
Wie zoomt man ein Bild in GoLive? Web-Editoren 03.06.2009
iWeb: Nur EIN Hyperlink auf Datei möglich Web-Editoren 08.02.2009
Ich suche ein Sonderzeichen "Pfeil" Web-Editoren 03.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche