Ein paar Fragen zum Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacLounge, 25.02.2007.

  1. MacLounge

    MacLounge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Hallo,
    Da ich Mac-Neuling bin:D , habe ich ein paar Fragen zu meinem 1 tag altem Macbook Pro




    1 .Ist es normal, dass das Laufwerk nach dem starten starten Schreder artige Geräusche macht ?

    2.Mein Lüfter ist immer am laufen ist das normal (wenn nein , mit welchen Programmen kann ich die Lüfter Geschwindigkeit verringern

    3. Wenn ich mit dem Ohr in der nähe rechten Lautsprecher gehe höre ich ein leises ratern

    4.Ich glaube ich habe auch ein Muhen notebook von Apple erwischt:mad: kann mir jemand von denn betroffenden bitte sagen im welchen tastatur bereich ihr dieses Muhen hört

    Danke schon mal Für die Antworten
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hallo, willkommen im Forum & Glückwunsch zum MBPro :Waveypb:

    zu 1: yepp Geräusche sind normal, ob man das als "Schreddern" bezeichnen kann :noplan:
    zu 2: die Lüfter laufen immer, Standard ist 1000rpm, jedoch kaum hörbar.
    was Du wahrscheinlich als Lüftergeräusch wahrnimmst ist "das Rauschen" der HardDisk.
    Die Geschwindigkeit der Lüfter könntest Du mit dem Tool smcFanControl auch selbst regeln,
    aber bloß nicht unter 1000rpm einstellen !!
    zu 3: hmm, wahrscheinlich hat der rechte Lüfter nen kleinen Schaden
    zu 4: :noplan: meines "muhht" nicht, keine Kühe bei mir :D

    btw. ist das nen "refurbished" MacBookPro oder 2nd Hand ? weil das CoreDuo gibt es ja nicht
    mehr als neu zu kaufen (es sei denn, nen Händler hat noch Lagerware).
     
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Shredder - nein, klingt wie der Auswurfmechanismus und das wäre normal.

    Die Lüfter höre ich nicht. Aber mir wird angezeigt, dass beide mit 998 U/min laufen. Hin- und wieder gehen die auf fanatische 1200 U/min hoch. Aber da höre ich immer noch so gut wie nix.

    Wenn er wirklich mal ne DVD rechnen soll ist sowieso der dual800 als File-Server an und dann ist es eigentlich egal, wie laut das Book sein könnte. :)

    Festplatte?

    Hier muht nix. Bei Akkubetrieb kommt aus meinem ein sirren, das ich aber nur bei absoluter Stille hören kann.

    MacBook pro 1,86 CD. Deines müsste ein C2D sein, da ist mir von einem 'Muh-Problem' nichts bekannt.
     
  4. MacLounge

    MacLounge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Danke für die schnelle Antwort
    was mache ich denn da jetzt mit dem Lüfter
     
  5. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Also bei den aktuellen MBPs laufen die Lüfter auf 2.000rpm. Nur bei den älteren MBP's mit CD-Prozessor laufen die ab 1.000rpm.
    Je nach Last verändert sich natürlich die Drehzahl, aber die läuft zumindest bei mir bis ca. 65° konstant mit 2.000rpm u. somit super leise.
     
  6. MacLounge

    MacLounge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Also laut istat nano laufen meine auf beiden auf um die 2000rpm
    ich kann meine Deutlich hören
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Bei mir 1.500 RPM?
     
  8. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Die Festplatte liegt beim MBPro vorne links & nicht oben rechts. Also wie soll er dann da bitte
    das Klackern der HD feststellen ?? Oder meinst etwa, daß Apple nen Soundkanal dahin gelegt hat :hehehe:


    MacLounge, also was für nen MBPro hast Du nun ??
    Ein CoreDuo mit 2,33 GHz oder ein Core2Duo mit 2,33 GHz ??
    Sollten wir mal vorher klären, bevor wir hier weitermachen.
    Da Du aber sagst, daß iStat Dir 2000rpm der Lüfter anzeigt, tippe ich auch das Core2Duo, da Apple
    da leisere Lüfter verbaut hat, aber gleichzeitig die RPM auf 2000 Standard erhöht.
     
  9. MacLounge

    MacLounge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Das ist ein neues kein reb
     
  10. MacLounge

    MacLounge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2007
    soory ein core 2 duo 15zoll
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein paar Fragen
  1. baffi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    306
    avalon
    07.10.2016
  2. yasmine
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    879
    akumetsu
    18.12.2015
  3. Halber2k
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.236
    falkgottschalk
    05.07.2014
  4. andy01090
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.136
    andy01090
    10.06.2013
  5. ChrisK75
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    727
    Mac-Bene
    09.03.2013