ein paar Fragen zum MacBook Pro

D

Dune85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch in der Mac Welt. Ich habe vor mir ein neues MacBook Pro 2,13 GHz zu kaufen. Ein paar Fragen habe ich jedoch.

1. Ich will auf dem MacBook Pro auch häufiger Windows XP nutzen und würde gerne wissen wie die Akkulauftzeit bei Windows aussieht und ob alle Funktionen auch unter WinXP laufen.

2. Ist die Apfeltaste in Windows gleich der Windowstaste?

3. Kann man einen Ordner erstellen in den man sowohl von Windows als auch Mac OS zugreifen kann?

Ich denke die ein oder andere Frage wurden schon im Forum beantwortet aber manchmal sind die Thread einfach zu lang um sich durch alles durch zu klicken.
Vielen Dank...
 
hey
bin auch ein Überlegender, um mir wohl das selbe MBP zu kaufen... :)

Kann also zu deiner einen Frage nicht direkt antworten - aber wenn's mit der Apfeltaste nicht läuft - STRG + ESC hilft auch als Windows-Ersatz :)


Gruß
nao
 
Soweit ich weiß, ist die Akkulaufzeit unter Windows etwa halb so lang wie unter MacOs.

Ja, die Apfel Taste wird unter Windows zur Windows Taste.

Ja, wenn die Windows Partition FAT 32 formatiert ist, kann man von MacOs darauf zugreifen.

Nein, wenn die Windows Partition NTFS formatiert ist, kann man von MacOs nicht drauf zugreifen.

Nein, von Windows aus kann man nicht auf die Mac Partition zugreifen.

Nein, all dies hat mit dem MacBook "pro" direkt nicht viel zu tun und gilt sinngemäß für das vielgeschmähte weil gern unterschätzte MacBook ohne "pro".
 
Hier seid ihr richtig
 
man kann unter windows auch eine akkulaufzeit von 3-4 stunden erreichen. man sollte dazu nur das centrino hardware control tool mit dem core2duo patch installieren und den cpu am besten permanent untertakten. bei dem mbp kann man auch noch die graphikkarte untertakten, das geht bei meinem macbook leider nicht. aber da reicht es schon wenn ich die cpu auf 1ghz festnagel und das display etwas runterschraube von der helligkeit. mit den einstellungen komm ich auf eine akkulaufzeit von mal locker 3-4 stunden.
 
Omikronman schrieb:
Nein, wenn die Windows Partition NTFS formatiert ist, kann man von MacOs nicht drauf zugreifen.

Na, Lesezugriff ist wohl schon möglich. Aber schreiben eben nicht.
 
Ich ergänze das mal ;-)

Omikronman schrieb:
Nein, wenn die Windows Partition NTFS formatiert ist, kann man von MacOs nicht drauf zugreifen.
Richtig ist, das man von MAc OSX nicht schreibend auf NTFS zugreifen kannst.
Allerdings ist lesen kein Problem.

Omikronman schrieb:
Nein, von Windows aus kann man nicht auf die Mac Partition zugreifen.
Es gibt ein Programm Namens MacDrive mit dem man Problemlos lesend/schreibend auf MacOS Volumes zugreifen kann.

Ich habe das auf meinem MBP unter WinXP auch installiert und bin da sehr zufrieden mit.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Morgen werde ich mir das MB Pro wohl bestellen...
Eine Frage habe ich noch. Habe ich beim MB Pro unter Windows alle Funktionen die ich bei einem Windows Notebook auch habe? Hardware und Software? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?
Lohnt sich in Bezug auf Vista die bessere MB Pro Variante mit 256 MB Grafik oder ist das nicht so wichtig für Vista?
 
vista läuft selbst auf meinem macbook super flott und mit allem schnickschnack das aero zu bieten hat. brauchst dir da also keine sorgen zu machen.

und was jetzt genau alles beim mbp von der hardware noch nicht unter windows unterstützt wird weiss ich nicht, weiss nur dass bei meinem macbook bis auf den infrarotport, den sms sensor und einem acpi gerät alles funktioniert.
 
Na das klingt ja schon mal super, danke 4saken.
Ich möchte dann nämlich auch z.B DVB-T über einen USB Stick auch unter Windows schauen, deshalb die Frage ob alle Hardware und auch Software läuft...
 
solange es treiber für windows zu dem usb stick gibt sollte das problemlos funktionieren...
 
Mein MBP kann unter Windows definitif kein @. Ich muß es immer als "eMail" ergoogeln und dann mit cut&paste einfügen.
 
Heidegeist schrieb:
Mein MBP kann unter Windows definitif kein @. Ich muß es immer als "eMail" ergoogeln und dann mit cut&paste einfügen.
das @-zeichen unter windows: ctrl + alt + q
 
Dachte ich auch. Habe auch schon viele Threads gewälzt. Bei mir muß irgendwas anders sein. Dann bin ich (hoffentlich) der einzige, der es nicht hinbekommt?

- Das diskutieren wir aber besser nicht hier. Ist imho zu sehr OT.
 
Zurück
Oben Unten