Ein paar Fragen zum Macbook Pro Retina?

maccman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
@Hallo,

ich habe mir ein Macbook Pro Retina gegönnt und nun ein paar Fragen.
Auch wenn sie vielleicht für Manchen banal klingen.

1. So wie es aussieht kann man den Stecker vom Ladekabel anschließen wie man lustig ist. Hatte ich das erste mal so erlebt.
2. Um das Display zu schützen, laßt ihr das dünne Flies zwichen Display und Tastatur (Gehäuse) oder braucht man hier nichts befürchten?
3. Ich dachte hier wäre schon Mountain Lion vorinstalliert, war aber leider nicht so. War das bei euch die dieses Gerät gekauft haben auch so?
4. Reicht es Mountain Lion über Lion upzudaten oder lieber eine ganz frische Installation?

Gruß ;) maccman
 
1. Ist doch schon immer so
2. Ist doch schon Jahrzehnte her, dass man das musste
3. Lag wohl schon "länger" beim Händler herum; ML bekommst du kostenlos über das Up-To-Date-Programm
4. Reicht Drüberinstallieren, wenn du nicht esoterisch veranlagt bist
 
Händler war Amazon.
Das ich ML über das Upto date Programm bekomme ist mir schon klar.
Ich wollte nur wissen wie es bei anderen war die ihr MBPr gekauft haben.
Ob hier schon ML installiert war?
 
Wie manue schon gesagt hat, die MBPs, die vor dem Release von Mountain Lion die Produktionsstätte verlassen haben haben Lion drauf (Up-to-date...) und die, die danach Mountain Lion.

Deins hatte Lion drauf, weil Amazon es vor dem ML-Release bekommen hat.

Beste Grüße,

adrianmpc
 
Meines kam am 09.08.2012 mit Mountain Lion, hab es aber im Apple Store bestellt
 
Im Apple Store werden schon am Releasetag alle Rechner mit dem neuen OS geliefert.
Die Reseller halt erst dann, wenn sie eine neue Lieferung bekommen.
 
Ich habe mein Retina MBP am 18.07. im Apple Online Shop bestellt. Geliefert wurde es am 03.08. mit Lion. Da Release am 25.07. war, hätte ich auch mit einem vorinstallierten ML gerechnet. War aber nicht so.
 
Ich habe noch drei Fragen.
Was einem alles so durch den Kopf geht.

1. Ist es egal ob man beim Laden des Gerätes zu erst den Stecker am Gerät und dann in die Steckdose steckt oder ist eine andere Vorgehensweise besser? Manche Hersteller haben ja eine bestimmte Reihenfolge.
2. Wie lange benötigt ihr beim Laden des Akku? ich hatte mal irgendwo gelesen, das beim MBPr 2012 nur eine Stunde benötigt wird um den Akku voll aufzuladen. Aber ich denke das war Blödsinn. Es dauert schon eine Weile länger.
3. Arbeitet ihr mehr mit angeschlossenem Ladekabel oder ohne Netzteil und dann lieber wieder voll aufladen?
 
Wie kommst du ohne Laufwerk zurecht?

Danke.
 
Wenn du das DVD-LW meinst.
Ich persönlich brauch es nicht.
Entweder USB-Stick oder halt externes LW.
 
zu #8.1

Erst des Netzteil ans Netz und danach das Geraet anschliessen.
 
Noch eine Frage.
Wie reinigt ihr eure Displays, beigefügtes Tuch oder auch feucht?

Ich habe an meinem Display unten eine kleine Stelle die sieht aus als wenn was am Glas ist.
Aber vielleicht ist auch beim Einsetzen des Displays etwas mit eingeklemmt worden.
 
Meins kam auch ohne Mountain Lion, aber das up-to-date Programm funktioniert ganz gut, hatte innerhalb kürzester Zeit den Downloadcode im Postfach.

Ohne Laufwerk auszukommen konnte ich nun schon über ein Jahr testen, zuerst mit dem MacBook Air anschließend mit dem iPad. Ich hatte mir zu Zeiten des MBA ein externes Laufwerk gekauft, das aber maximal 3x benutzt. Beim Retina hab ich es bisher einmal benutzt, und zwar um ML auf eine DVD zu brennen um bei einer Neuinstallation nicht neu runterladen zu müssen. Wird bei Gelegenheit durch einen USB-Stick ersetzt und das Laufwerk damit vermutlich wieder in Rente geschickt.
 
Das Minituch ist doch nur für kleine "Fettfinger".
Feines Microfasertuch leicht feucht machen an einer Ecke, abwischen, mit der trocknen Stelle hinterher rüber und alles ist gut. Damit kann man auch die Tasten dann mal nach einer Weile wieder reinigen (im ausgeschalteten Zustand). Auch Flecken am Gehäuse (z.B. Handauflage) gehen so schnell weg.
 
Mit normalen Wasser würde ich es eher nicht machen, eher Dest. Wasser sonst habt ihr am Ende nur Schlieren. Ich nehme dieses Spray speziell für Displays, damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
 
Zurück
Oben Unten