Ein paar fragen zu Time Capsule

S

Separate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab seit 2 Tagen die TC zu hause und bis jetzt funktioniert fast alles ohne probleme. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob ich sie optimal verwende.

Hab sie einfach zu meinem bestehenden Netzwerk hinzugefügt. Dafür hab ich nur die MAC Adresse der TC bei meinem Linksys Router eingetragen - oder sollte ich die TC als Router verwenden ?

Mittlerweile erstellt sie schon das erste Backup von einem unserer Mac`s. Das dauert jetzt schon so um die 26 stunden - ist das normal ?.

Ich habe die TC so eingestellt das jeder benutzer einen eigenen Account hat, wo er seinen persönlich Daten speichern kann.
Nur wenn ich von meinem Mac Mini auf die TC zugreifen will dann klappt das nicht. Ich kann zwar ein Backup erstellen aber die TC erscheint bei mir im Finder nicht unter Freigaben - bei allen anderen Mac`s ist das nicht der Fall - Lösung ?? Was hab ich falsch gemacht ?

danke für eure hilfe.

Sep
 
So lange wie die Kapsel funktioniert ist erst mal nix falsch. Aber mal ein paar Denkanstösse: Hat Dein Linksys WLAN n-Draft? Wenn nicht, ist die Kapsel der bessere Router (ausser Du hast irgendwelche Sonderwünsche wie DynDNS, das kann die Kapsel nicht...) Auch sollte man überlegen, ob man 2 Router braucht. Ist der Linksys mit intenem Modem? Wenn nicht, würde ich den erst recht raus schmeissen. Wenn das Modem aber da drin ist, hat man keine Alternative.
 
Hi,
oder kauf' dir ein günstiges DSL-Modem und benütze die TC als Router. Aber eben: wenn ein einziger "g"-Standard im Netz ist, dann schaltet die TC auf "g" runter und verwendet nicht den schnelleren "n"-Draft. Das könnte auch der Grund sein, warum das bei dir so lange dauert (siehe Zitat unten). Hat dein mini überhaupt "n"-Draft? Wenn es ein Core 2 Duo ist, dann kann man ihn nachträglich auf "n" freischalten lassen.
Man kann allerdings auch ein gemischtes Netz mit zwei verschiedenen SSIDs einrichten, dazu mehr hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3815218&posted=1#post3815218
LG
Der Vergleich setzt ein Time Capsule Netzwerk mit 802.11n fähigem Computer voraus. Die Geschwindigkeit und die Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten