Ein paar Fragen zu OSX, Safari und Mail

M

MDT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
9
Hi,

seit letzter Woche habe ich mein iBook endlich und hab seit dem sehr viel Zeit damit verbracht OSX zu "erforschen" und mir hier im Forum ein paar interessante Threads (irgendwie schreiben hier alle Freds, wohl ein Insider :)) durchgelesen. So nun ein paar Fragen.

Wie kann ich mir unter OSX anzeigen lassen wieiviel Speicher gerade genutzt wird? Geht das nur mit Zusatzprogrammen? (am besten wäre noch wenn ich sehen könnte wieviel Ram die einzelnen Apps nutzen ...)

Habe die seite pimpmysafari.com hier im Forum gefunden und bin dort auf "Saft" gestoßen, bin damit soweit zufrieden nur leider finde ich die Adblock Funktion von Saft nicht besonders gut, gibt es dafür irgendwo eine Filterliste wie für Adblock für Firefox? Gibt es vielleicht ein besseres Plugin um sich der Werbung auf diversen Seiten zu entledigen?

Wie kann man unter Safari Passwörter speichern? Ich denke mal das wird irgendwie mit dem "Schlüsselbund" gehen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ...

Welche nützlichen Plugins für Mail gibt es noch? Habe mir mail.appetizer runtergeladen aber ansonsten noch nichts. Habe mir mehrere "intelligente Postfächer" für meine Mail Accounts eingerichten, kann man die Ordner Symbole irgendwie ändern?

hmm gerade fällt mir nichts mehr ein, vielleicht reiche später noch ein paar Fragen nach :)

Achja, noch eine kleine Anekdote von meinem ersten iBook Abend :)
Wollte über Skype mit dem iBook telefonieren und habe sicherlich eine halbe Stunde lang den Mic Eingang gesucht ... bis ich dann irgendwann das integrierte Mic entdeckt habe *grummel* wie soll man denn sowas ahnen.

Beste Grüße,

Max
 
Mdt schrieb:
Hi,
Wie kann ich mir unter OSX anzeigen lassen wieiviel Speicher gerade genutzt wird? Geht das nur mit Zusatzprogrammen? (am besten wäre noch wenn ich sehen könnte wieviel Ram die einzelnen Apps nutzen ...)
Max
ganz einfach: Programme-Dienstprogramme-Aktivitätsanzeige.
 
Für Safari gibt es ein Addon, nennt sich SafariBlock. Einfach mal danach Googeln, ist fast ein 1 zu 1 Nachbau zu AdBlock
 
Danke schön!
 
Mdt schrieb:
Wie kann man unter Safari Passwörter speichern? Ich denke mal das wird irgendwie mit dem "Schlüsselbund" gehen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ...

Das macht Safari eigentlich automatisch - bei mir fragt er jedenfalls bei einer Passworteingabe nach, ob das Passwort gespeichert werden soll. Möglicherweise ist die Funktion bei dir ausgeschaltet, schau mal in den Einstellungen nach.

Gremlin
 
Jep, habs in den Einstellungen gefunden, war deaktiviert ...
 
Zurück
Oben Unten