ein paar fragen zu idvd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von derhenry, 09.08.2005.

  1. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    hallo,

    ich bin gerade dabei meine urlaubsfotos und videos zu einer erinnerungs-dvd zusammen zu stellen. dazu poste ich mal die fragen, zu denen ich im forum keine antwort gefunden habe, die mir aber im verlauf meiner heimarbeit aufgekommen sind.

    - ist es möglich, filme in einem kleineren fenster auf dem bildschirm wiederzugegen? da sie mit einer digi-foto-cam aufgenommen wurden und nur vga-gross sind, werden sie sonst etwas sehr vergrössert...

    - ich habe diashows mit iphoto erstellt, vertont und dann zu idvd exportiert. bei iphoto werden die bilder so lange wiederholt, bis der musiktitel zu ende ist. bei idvd nach einem durchgang. lässt sich das ändern?

    - ich habe im hauptmenü ordner mitden städten, in denen ich war. jetzt fände ich es klasse, wenn man nach einem klick auf den taster erst mal kurz eine karte der stadt und dann den aufbau des untermenüs sieht. lässt sich so etwas kompliziertes realisieren?

    - ich habe eine ordner/taster (also links zu videos, unterordnern oder diashows) in einer reihenfolge erstellt, die mir jetzt nicht mehr gefällt. idvd springt in der vorschau aber in jedem menü standardmäßig zu dem eintrag, den ich als erstes angelegt habe. lässt sich das ändern? ein verschieben im "aufbau"-fenster ist irgendwie ja nicht möglich...

    - kann man das klicken eines tasters mit einem ton untermalen?

    - ich habe auf einer seite viel text - gibt es eine art blätterfunktion, damit die schrift nicht so klein sein muss und der text auf mehrer kann?

    - gibt es irgendwo weitere themes?

    vielen dank für eure hilfe und schöne grüsse!
    derhenry
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2005
  2. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    mir kann keiner helfen? *schnieeef* :-D
    ich müsste mein projekt nämlich bald brennen...

    schöne grüße
     
  3. derhenry

    derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    gibt es eigentlich welche im forum hier, die idvd nutzen?!
    scheine ja der einzige auf weiter flur zu sein. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen