ein paar Fragen zu iDVD und Dvd studio pro.

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich hab folgende Fragen:
1. Kann man bei iDVD die Komprimierung besser einstellen. Oder gibt es wirklich nur die zwei Einstellungsmöglichkeiten.
2. Kann man die iDVD Vorlage mit dem schwarzen Hintergrund und der Spiegelung auch noch weiter Bearbeiten? Bei der Kapitelauswahl kann man die Schriftart der Kapitelüberschriften nicht ändern. Das ist so eine Serifenschrift, ich hätte aber gerne eine serifenlose schrift(arial).
3. Kann man die iDVD (6.0.3) Templates in DVD Studio Pro benutzen?

Danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
ad 1) .. ja, wobei iDVD08 noch 'professional' hat.. die encoding Qualität stellt iDVD 'automatisch ein, die benchmarks liegen, soweit ich weiß, bei >60, >90 und eben bis 120min .. (9, 6, 4MB/sec) Beste Qualität ist CBR, Beste Leistung VBR, also besser als Beste Qualität (=die Benamsung ist irreführend..)

ad 2) unter Menu, Titel anwählen und aus allen Fonts schöpfen, die die Platte hergibt... wird nicht immer schöner ..

ad 3) nix DVDSP hier, bezweifel ich aber mächtig, da diese iDVD templates eine hanebüchende File Struktur haben.. (weiß jeder template modder zu berichten) ..
 
Danke erstmal...

..also kann man wirklich nur die zwei Einstellungen bei iDVD einstellen... Was Komprimierung angeht?
 
..also kann man wirklich nur die zwei Einstellungen bei iDVD einstellen... Was Komprimierung angeht?

also, wenn ich meine Antwort lese, komme ich auf SECHS:
>60min input + Beste Qualität
>60min input + Beste Leistung
>90min input + Beste Qualität
>90min input + Beste Leistung
>120min input + Beste Qualität
>120min input + Beste Leistung

bzw. neun .. bei iDVD08 ' ... + professional'

Mal ganz davon abgesehen: was bzw warum willst Du 'einstellen'? .. 'besser' als 9MB/sec lässt der DVD Standard nicht zu.. und mehr als 60min bekommst du bei der bitrate auch kaum druff auf ne 4.7 dvd-r ... :confused:
 
Zurück
Oben Unten