ein paar Fragen zu AAC

@Tobi23

iTunes (neueste Version) bietet eine Konvertierung der Kompression auch on-the-fly an! iPod anstecken und in den Einstellungen unter iPod die Kompressionsrate eintragen. Die origine Files auf der Festplatte bleiben in der originalen Qualität während die Files auf dem iPod schrumpfen. So einfach ist das mit Apple. :cool:
 
orgonaut schrieb:
iTunes (neueste Version) bietet eine Konvertierung der Kompression auch on-the-fly an! iPod anstecken und in den Einstellungen unter iPod die Kompressionsrate eintragen. Die origine Files auf der Festplatte bleiben in der originalen Qualität während die Files auf dem iPod schrumpfen. So einfach ist das mit Apple. :cool:

hast du schon itunes 5? :D kopfkratz
 
orgonaut schrieb:
iTunes (neueste Version) bietet eine Konvertierung der Kompression auch on-the-fly an! iPod anstecken und in den Einstellungen unter iPod die Kompressionsrate eintragen. Die origine Files auf der Festplatte bleiben in der originalen Qualität während die Files auf dem iPod schrumpfen. So einfach ist das mit Apple. :cool:
AFAIK geht das bei Winamp schon 'ne ganze Weile.

Ich habe die Einstellung aber bei iTunes 4.7.0 nicht gefunden. Brauchts dafür 4.7.1?

Snoop
 
also ich habe 4.7.1 und diese einstellungsmöglichkeit noch nie zu gesicht bekommen. geschweige denn davon gehört oder gelesen...
 
blackeyed schrieb:
also ich habe 4.7.1 und diese einstellungsmöglichkeit noch nie zu gesicht bekommen. geschweige denn davon gehört oder gelesen...
Ich habe das schon ein paar mal gelesen, aber in iTunes auch noch nicht gefunden...

Ausserdem habe ich eh alles in 128kBit VBR mit Lame gerippt :D. Wenn ich mal zuviel Zeit habe (also wahrscheinlich nie) probier' ich mal aus, ob so eine weitere Komprimierung akzeptable Ergebnisse bringt... Bisher habe ich sowas gescheut wie der Teufel das Weihwasser :eek:

Snoop
 
Der Vollständigkeit halber: MP3 wurde explizit ins Aufgabenbuch geschrieben, sich bei einer Recodierung neutral zu verhalten, sprich ausschließlich durch die Verminderung der Bitrate keine neuen Kompressionartefakte zu verursachen.

Da AAC wesentlich effizienter ist (da die gewachsene Ressource 'Rechenzeit' sowohl auf Encoder wie auch auf Decoderseite genutzt wird), nehme ich kaum an, sich hier deutlich zusätzliche Artefakte einzufangen.

Ich formuliere es mal provokativ: wem 128 kbps reicht, wird sich nicht daran stören.

(Ausgenommen ist natrülich immer der beschränkte Frequenzgang, ich denke MP3 macht nach oben hin so bei 16 KHz zu, AAC bietet 20 KHz).
 
Zurück
Oben Unten