Ein paar Fragen vor dem kauf..

T

TingelT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,
Da mir mein Vista beinahe Täglich abstürzt Fehler bringt. Habe ich keine Lust mehr auf auf Windows. Und möchte wechseln zu einem Macbook (das Hier).
Bevor ich mir nun nen Macbook kaufe habe ich noch ein par Fragen:

  1. Wie lange hält der Akku wirklich, wenn ich z.B. ne DVD gucke?
  2. Erkennt OS X Monitore/Beamer im Plug 'n Play?
  3. Kann ich iChat auch mit einem ICQ Account nutzen?
  4. Was für Entwicklungsumgebungen könnt ihr mir für C++ (PHP, Java, CSS,HTML, usw.) empfehlen? Am besten alles in einem Programm mit Compiler, Syntaxhighlight, Debuger?
  5. Welche Daten (Musik, Filme) sendet Mac zu Appel?
Wäre echt cool wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet?
Danke schon mal im Voraus.;)

Gruß
TingelT
 
1.) 3 stunden hält er schon durch
2.) sofern die anschlüsse DVI / VGA vorhanden sind, dann passt das schon...
3.) grundsätzlich ja. alternativ kannst du Adiumx installieren
4.) keine ahnung
5.) mir egal. nie mit beschäftigt.
 
Hallo und willkommen bei macuser!
Zu allen Frgen findest Du zahlreiche Threads im Forum. Geh mal ganz auf das Ende der Seite, dort findest Du ein Suchfeld was ganz gut funktioniert.
Auf Seiten mit den Beiträgen sind dann am Ende wiederrum weitere Suchergebnisse zu dem Thema zu finden.
 
Vielen Dank.
  1. 3 Stunden
  2. Ja
  3. Ja, alternativ Adiumx.
  4. Eclipse
  5. Zu 5 habe ich trotz suche leider nichts gefunden? Bin wohl zu blöd :confused:
 
[*]Welche Daten (Musik, Filme) sendet Mac zu Appel?[/LIST]
Informationen über die Musik, die so hörst. Diese verwendet Apple für den iTunes Store. Ob das allerdings noch passiert weiss ich nicht. Da Deine Frage jedoch auf illegale Kopien hinauswill: Wenige Programme telefonieren nach Hause (zu den entsprechenden Herstellern natürlich). So etwas lässt sich aber beispielsweise mit LittleSnitch abstellen.
 
Apple schickt über 3 oder 4 Port verschiedene sachen
z.B
-was man gerade hört oder welchen Film man schaut
-weiter weis apple auch ob du einen iPod hast oder auch vermutlich ein iPhone

über der rooter kannst du die kommunikation aber verhindern
 
Da es nicht das aktuelle Gerät ist kommt mir der Preis durchaus realistisch vor.
 
Also durchaus zu empfehlen?
 
Klar. Nur weil es nicht das neuste Gerät ist (das gibt es ja auch erst seit 2 1/2 Monaten wenn ich mich recht entsinne) heißt das ja noch lange nicht, dass es schlecht ist.
Da du ja als Programmierer was von Pcs/Macs verstehen solltest und dir die Spezifikationen reichen würde ich es auch kaufen. Falls du doch lieber das Aktuelle MBP haben möchtest, das kostet mit Garantieverlängerung auf drei Jahre (50 Euro) sowie 4gb ram (nem Kostenlosen Leopard-Buch und nem Mac-T-Shirt) und 200gb Platte 1777 Euro.

Achso, nebenbei hats auch noch 2,4gh Core2Duo und einige andere Extras.

Hab vergessen zu schreiben wo: Mactrade.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da habe ich mich vertippt ich meinte natürlich das hier: macdeals

Wenn es dir um ein günstiges Pro geht. Dann ab und an mal bei Amazon / Karstadt / etc. schauen. Da werden die "alten" MacBook sogar noch günstiger angeboten. Mein MBP ist übrigens auch von Amazon. Zum sehr guten Kurs.
 
Zurück
Oben Unten