ein paar fragen von einem umsteiger

bender|dnb schrieb:
okay, eine frage habe ich noch, wo würdet ihr den iBook kaufen? direkt bei apple, oder gravis, oder wo ganz anders?
Als Student mal im Apple Online Education Store schauen wie teuer dein iBook ist und mit diesem Preis als Verhandlungsbasis zu einem MacHändler deines Vertrauens. Ich habs so gemacht. Der Händler hat mir den gleichen Preis geboten und da dieser Shop auch eine günstige Versicherung für 3 Jahre bietet habe ich dort gekauft (McShark, Wien).

MfG, juniorclub.
 
Jap,
ich kann dir auch nur empfehlen einen Händler in Deiner Nähe aufzusuchen. Du bekommst sicher einen guten Preis der mit dem im Apple-Store mithalten kann. Und sollte es Probleme geben, ist der Weg nicht "so weit".

Ansonsten: Viel Spass mit einem neuem Apple :)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
Jap,
ich kann dir auch nur empfehlen einen Händler in Deiner Nähe aufzusuchen. Du bekommst sicher einen guten Preis der mit dem im Apple-Store mithalten kann. Und sollte es Probleme geben, ist der Weg nicht "so weit".

Also mir hat die Suchfunktion und dieses Forum bisher immer SEHR geholfen!
Aber was Hardware Fehlfunktionen etc. betrifft wäre das wohl vorteilhaft.


Was das mit den Viren betrifft...
alles was bei mir reinkommt und rausgeht läuft über einen eMail Account von Web.de ... die haben (wie ich die Erfahrung gemacht habe) einen guten Virenscanner auf ihrem System und entfernen alles was in deinem Postfach eintrifft, bzw. checken deine ausgehenden Mails... wird bei anderen Betreibern ähnlich laufen... also ich denke die Gefahr deine Windows Freunde damit irgendwie "anzustecken" ist relativ!
Selbst wenn... ist das unser Problem? -Die haben doch heut zutage sowieso alle einen VScanner drauf, da kommt es auf unsere paar Sachen die rüber gehen könnten nun echt nicht an!

Wird mich an dieser Stelle mal interessieren, ob die VScanner die so für Windows üblich sind auch Linux und Mac Viren in ihrem Programm haben, also ob die quasi auch uns umgekehrt schützen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bender|dnb schrieb:
okay, eine frage habe ich noch, wo würdet ihr den iBook kaufen? direkt bei apple, oder gravis, oder wo ganz anders?
mfg
bender
alle schwärmen so von www.cancom.de wegen der 3 jahre garantie ohne aufpreis sollen auch nen super service haben
 
tip: das 14er ibook hat die selbe auflösung wie das 12er. falls du also nicht gar blind bist (scherz), würde ich fast empfehlen das 12 zu nehmen, alles ist ein wenig kleiner und hier liegt auch der vorteil. das 12 ist billiger und extrem portabler. habe aus diesem grund mein 14er verkauft, das 12er passt in jede mappe rein und hat -wie gesagt- die selbe auflösung :) so kann man auch sparen!
 
hallo,
vielen dank, bin zwar halb blind ( -6 dioptrin) ;) , aber ich denke dass ich deinen rat befolgen werde....evtl werde ich ncoh eine größere festplatte einbauen lassen....das ist nämlich der einzige nachteil beim 12" iBook....
mfg
bender
 
Zurück
Oben Unten