Ein paar Fragen von einem Neuling...

T

tommo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich will mir gerne ein MACBook anschaffen. Da ich noch keine Mac Erfahrungen habe, habe ich natürlich ein paar Fragen:

1. Kann ich mit dem MacBook auf mein Windows-Netzwerk zugreifen?
2. Kann ich dazu mein vorhandenes WLAN nutzen oder brauch ich noch Zusatz-Hardware?
3. Kann ich am Macbook einen Monitor anschliessen (z.B. den Samsung SyncMaster 225BW).
4. Laüft auf den Intel-Chipsätzen auch ein "älteres" Indesign CS?

Soviel erst mal von mir. Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Danke schon mal,
LG,
Tom
 
1.Ja
2.Ja
3.Ja
4.Ja
5. Suchfunktion benutzen
 
Jools

Hi Jools,

danke für Deine Antworten.
Zu 2. Ja geht oder ja Zusatzhardware :confused:

Danke,
Tom
 
Ja geht. WLAN ist schon eingebaut und sollte mit jedem WLAN Router zusammenarbeiten.
 
Ja geht.

WLAN ist WLAN, egal ob Mac oder PC.
 
4. Laüft auf den Intel-Chipsätzen auch ein "älteres" Indesign CS?
In OSX läuft natürlich nur eine ältere Mac-Version von Indesign CS. Wenn du eine Windows-Version hast, musst du auch Windows auf dem Mac dafür verwenden (per Boot Camp oder Parallels).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht. WLAN ist schon eingebaut und sollte mit jedem WLAN Router zusammenarbeiten.

Solltest du zufällig einen D-Link DI 52 nutzen, gib der Konfiguration keinen Namen. Erst dann wollte der meinen Mac ;)
 
Für den Monitorbetrieb brauchst du noch ein miniDVI-DVI Kabel (ca.20€)

Wie alt ist dein Indesign(welche Version) ich meine es sollte so ähnlich sein wie bei PS (da laufen erst Mac Versionen ab 6.0 (?) unter Tiger.
 
@Rick42: es ist (wie beschrieben) ein Indesign CS also die vorletzte Version.

Klar sollte es eine Mac-Version sein :)

Da fällt mir noch ne Frage ein:
Wenn ich Windows installiere, laufen die Programme (hier natürlich die Windows Version) dann ähnlich stabil wie in OSX oder genauso :mad: wie in Windows?

Danke,
Tom
 
Wenn ich Windows installiere, laufen die Programme (hier natürlich die Windows Version) dann ähnlich stabil wie in OSX oder genauso :mad: wie in Windows?
Windows bleibt Windows. Egal auf welchem Gerät du es installierst... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Da fällt mir noch ne Frage ein:
Wenn ich Windows installiere, laufen die Programme (hier natürlich die Windows Version) dann ähnlich stabil wie in OSX oder genauso :mad: wie in Windows?

Danke,
Tom

Wenn du Windows installierst hast du Windows mit allen (Vor?)/Nachteilen. Auch die Viren/Spyware problematik wird dann aktuell.
 
@tommo:
Falls Du Windows mittels Parallels laufen lassen willst, dann solltest Du ordentlich RAM in Dein neuen MacBook packen (mind. 1 GB), sofern Du Dir das kleinste MacBook kaufen willst.

Habe derzeit Parallels auf dem "kleinen" MacBook meiner Frau am Start (mit 512 MB RAM) und da reagieren Windows-Programme recht sensibel. Soll heißen, man darf bei bestimmten Anwendungen nicht zu viele Buttons kurz nacheinander drücken. Immer kurz warten, bevor man den nächsten Schritt einläutet. Sonst kann's abschmieren (die Anwendung, nicht das Book)
 
Zurück
Oben Unten