Ein paar Fragen/Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bonehammer, 08.04.2003.

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Hi!
    Hab seit gestern meinen iMac :D endlich.

    Aber irgendwie habe ich ein paar Probleme:

    1.) Bei der Passworteingabe habe ich mich einmal verschrieben, aber MacOS X hat das Passwort dennoch akzeptiert. Mac OS X akzeptiert nur die ersten 8 Zeichen im Passwort, was danach kommt ist dem Betriebssystem egal. D.h. würde ich meinen Namen als Passwort nehmen, könnte ich auch schreiben: bonehammmmmmmmmm und er würde nicht meckern. Was soll das? Selbst Win2000 ist da vorsichtiger!!!!
    2.) Habe 2 Accounts: Administrator und User. Beide haben die Sprachversion Deutsch. Alle Menüs sind in Deutsch nur nicht die Ordner auf der Mac-Platte des Accounts "User". Warum? Wie kann ich das umstellen??
    3.) Zwei Probleme zum IE: Warum werden die Bilder so spät geladen und warum ist das Laden so langsam? Habe auf meinem PC ein 28.8er Modem, was dem interen Modem des iMacs unterlegen sein sollte, meint man ja zumindest, aber ist scheinbar nicht so. Ich wähle mich bei Freenet ein. Die erste Seite, die geladen wird, wird von Freenet überschrieben, war auch bei meinem PC so. Aber wenn ich die Seite noch einmal eintippe, läd er die Freenet-Seite trotzdem und ich komme beim "Verrecken" nicht auf die eingetippte Seite. Liegt sicher an dem Cache oder an dem proxy. Was muß ich da ändern???

    Vielen Danke für Eure zahlreichen Antworten


    Bonehammer

    P.S.: Ich LIEBE meinen iMAC
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    MacUser seit:
    19.11.2002
    1) Das Problem wurde glaube ich mit den neuesten Updates gefixt, ein Update auf 10.2.4 würde ich dir dringend empfehlen

    3) Das kommt daher, dass der Internet Explorer der schlechteste Browser für die Macintosh Plattform ist. Deutlich besser sind Apple Safari (aktuelle Version: Beta v60) und Camino.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen