Ein paar Fragen an Euch!

Diskutiere mit über: Ein paar Fragen an Euch! im MacBook Forum

  1. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Hallo!

    Erst einmal Glückwunsch an dieses übersichtliche und kompetente, fast immer hilffsbereite Forum!

    Mein Bruder (Fotograf, benutzt seit über 10 Jahren Apple) hat mir dieses Forum empfohlen, das mich auch sehr schnell überzeugt hat, nun bin ich stolzes registriertes Mitglied! banana

    Nun möchte ich außerdem ein mac-user werden, habe (natürlich erst nach Benutzen der Suchfunktion :) ) aber noch ein paar detaillierte Fragen:

    Ich möchte möglichst bald von Windoof switchen, aus den bekannten Gründen.
    Ich habe gerade mit dem Studium begonnen, es soll ein mobiler Mac werden:

    Habe mich nach langem Suchen für ein neues 14-iBook mit SuperDrive entscheiden, natürlich im Edu Store mit der Cram&Jam Aktion! pepp

    Meine Anwendungen sind Internet (über DSL Netzwerk mit WLAN-Router, siehe unten), alles Officemäßige was man halt so fürs Studium braucht und natürlich meine Digicam.

    1. Ich benutze eine Sony DSC - P8 (war bis jetzt nichts im Forum zu finden), hat da jemand Erfahrungen gemacht wegen Kompabilität/Problemen?

    2. Mein Drucker ist ein Canon i320, wie sieht es damit aus? (drucke hauptsächlich Text, selten Fotos)

    3. Ist eigentlich beim iBook eine Maus dabei?
    Meine Maus heisst Logitech Mouse Man Traveler, dabei ist eine sehr praktrische Software, mit der man z.B. per Scrollrad die Favoriten oder "zurück"/"aktualisieren"... aufruft, klappt das auf dem iBook?

    4. Benutze eine externe Trekstor USB 2.0 Storage 80GB, Trekstor schreibt sie sei kompatibel, habe hier aber im Forum auch über Fehler gelesen, würde da im Notfall eine Konvertierung HFS helfen (und ist das schwer für den Mac-Anfänger? :confused: )

    5. Zur Software: Encarta, iFinger (Übersetzungsprogramm), Cubase (für Apple gibt es doch nur Logic?)

    6. Ich würde gerne ab und zu in den Vorlesungen per Mikro etwas aufnehmen: Reicht das iBook interne Mic, wenn nicht, kann man an den iPod ein Mic anschließen? :confused:

    7. Ganz wichtig (kenne mich echt nicht so toll aus mit Computern, auch ein Grund für mich zu switchen, schließlich sagt Ihr ja fast alle, das Mac OS sehr viel verständlicher ist...!):

    Ich gehe über Arcor ISDN/ DSL mit einem Arcor ("CellPipe") -Modem ins Internet. Meine Freundin (Medion PC, noch ziemlich neu mit Windoof XP) und ich haben uns einen D-Link WLAN Router zugelegt: Arbeiten die beiden (iBook und der MedionPc) zusammen übers WLAn oder wird es da dauernd Komplikationen geben??? :confused: :confused:


    Ok, vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus, ich hoffe Ihr könnt (und mögt) mir weiterhelfen!
     
  2. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2004
    Und ich will meinen Apfel nicht "wegmodden"!!

    :D Keine Sorge, ich werde als neuer Mac-User auch bestimmt nicht das Flagschiff der Designer entfernen wollen!!
     
  3. pique

    pique Gast

    Hi Weed,

    mit der Maus bin ich mir da nicht so sicher, Sony und Canon sind eigentlich gut kompatibel, Cubase gibt es auch für OS X (nur kein Logic für WIN), n iPod hab ich nicht, aber ohne Erweiterung (Griffin???) kann man da wohl kein Micro anschliessen soweit ich weiss.

    Ach, Applewegmodden ist nicht schlimm, ist nur nicht original. ;)

    btw. Willkommen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche