ein paar EyeTV Fragen...

Diskutiere mit über: ein paar EyeTV Fragen... im Multimedia Allgemein Forum

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Holla, ich habe gerade mein EyeTV bekommen und zugleich zwei Fragen die mir das Handbuch nicht beantworten kann. Zum einen werden mir in der Senderübersicht der Steuerung nur die ersten 16 Sender angezeigt; das ist etwas bescheiden, ich hätte gerne eine komplette Liste.
    Zum anderen frage ich mich ob es nicht eine Option gibt so das das TV-Fenster immer im Vordergrund ist.

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. danlo

    danlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2005
    zu 1: was hast du denn für eine TV-Anbindung? Möglicherweise empfängst du nur 16 Kanäle.
    zu 2: leider nicht.
     
  3. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Ich empfange über Satellit. Ich kann auch ohne Probleme weiterschalten nur werden mir in der Programmübersicht eben nur 16 Kanäle angezeigt. Auf der Fernbedienung sucht man ja auch vergeblich nach der Option Programmkanal größer gleich 10 einzustellen ;(
     
  4. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    ahh eben funktioniert es. Ich musste die Pay-TV- und Radion-Sender deaktivieren...
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Gibt es eigentlich EyeTv auch mit Dual-Tuner ?
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Was meinst Du damit? Ein Sat- und ein Kabelempfänger oder ala Bild-in-Bild Doppeltuner?
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ne zwei Sat Tuner, so das man ne Sendungen anschauen kann und gleichzeitig anderen aufnehmen kann.
     
  8. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Ich hab da noch eine Frage. Über dieses tvtv kann ich ja die Programme welche ich aufnehmen möchte einfach anklicken. Nun muss ich aber in der EyeTV Software noch auf diese Abfrage gehen damit die ausgewählten Prgramme in der Liste erscheinen. Die Frage: Geht das nicht irgendwie automatisch so das ich auch von einem entfernten Rechner noch Programme zum aufnehmen in Auftrag geben kann? Danke!
     
  9. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Guck mal in den Voreinstellungen. Oder im Handbuch.
     
  10. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Ich habe es gefunden, leider ist das kürzeste Intervall ne Stunde; naja...
    Aber dann doch gleich noch ne Frage: Irgendwie gibt es Probleme mit dem Timer. Ich habe nun drei Filme programmiert, keiner von ihnen wurde aufgenommen... Die Zeit stimmt, der Sender stimmt und alles andere müsste auch stimmen. Die Einträge in das EyeTV-Programme Fenster kommen von tvtv.de
    Wenn ich nun spaßeshalber ne Aufnahme manuell in Auftrag gebe, funktioniert es...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein paar EyeTV Forum Datum
elgato eyeTV netstream - ein paar allgemeine Fragen Multimedia Allgemein 21.01.2015
Harmony One Plus ein paar Fragen Multimedia Allgemein 12.12.2011
WD Live Hub, ein paar Fragen Multimedia Allgemein 26.01.2011
Audiospur/Tonspur eines Videos um ein paar Sekunden verschieben Multimedia Allgemein 13.01.2011
Private, digitale Videothek – Ein paar Fragen Multimedia Allgemein 20.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche