ein paar EyeTV Fragen...

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich habe gerade mein EyeTV bekommen und zugleich zwei Fragen die mir das Handbuch nicht beantworten kann. Zum einen werden mir in der Senderübersicht der Steuerung nur die ersten 16 Sender angezeigt; das ist etwas bescheiden, ich hätte gerne eine komplette Liste.
Zum anderen frage ich mich ob es nicht eine Option gibt so das das TV-Fenster immer im Vordergrund ist.

Vielen Dank für die Antworten!
 
zu 1: was hast du denn für eine TV-Anbindung? Möglicherweise empfängst du nur 16 Kanäle.
zu 2: leider nicht.
 
Ich empfange über Satellit. Ich kann auch ohne Probleme weiterschalten nur werden mir in der Programmübersicht eben nur 16 Kanäle angezeigt. Auf der Fernbedienung sucht man ja auch vergeblich nach der Option Programmkanal größer gleich 10 einzustellen ;(
 
ahh eben funktioniert es. Ich musste die Pay-TV- und Radion-Sender deaktivieren...
 
Gibt es eigentlich EyeTv auch mit Dual-Tuner ?
 
Mauki schrieb:
Gibt es eigentlich EyeTv auch mit Dual-Tuner ?

Was meinst Du damit? Ein Sat- und ein Kabelempfänger oder ala Bild-in-Bild Doppeltuner?
 
Ne zwei Sat Tuner, so das man ne Sendungen anschauen kann und gleichzeitig anderen aufnehmen kann.
 
Ich hab da noch eine Frage. Über dieses tvtv kann ich ja die Programme welche ich aufnehmen möchte einfach anklicken. Nun muss ich aber in der EyeTV Software noch auf diese Abfrage gehen damit die ausgewählten Prgramme in der Liste erscheinen. Die Frage: Geht das nicht irgendwie automatisch so das ich auch von einem entfernten Rechner noch Programme zum aufnehmen in Auftrag geben kann? Danke!
 
Guck mal in den Voreinstellungen. Oder im Handbuch.
 
Ich habe es gefunden, leider ist das kürzeste Intervall ne Stunde; naja...
Aber dann doch gleich noch ne Frage: Irgendwie gibt es Probleme mit dem Timer. Ich habe nun drei Filme programmiert, keiner von ihnen wurde aufgenommen... Die Zeit stimmt, der Sender stimmt und alles andere müsste auch stimmen. Die Einträge in das EyeTV-Programme Fenster kommen von tvtv.de
Wenn ich nun spaßeshalber ne Aufnahme manuell in Auftrag gebe, funktioniert es...
 
ach vergesst es ich denke den Fehler gefunden zu haben... Wenn ich den Monitor vom Netz trenne wird wohl auch dessen FireWire-Anschluß nicht funktionieren *g* Also entschuldigt meine dumme Frage...
 
Nur 16 in der Ansicht? Scrollen? :)
 
Der Scrollbalken war allerdings nicht da als ich noch die PayTV und Radiosender aktiv hatte...
 
Vorzeiger schrieb:
Ich habe es gefunden, leider ist das kürzeste Intervall ne Stunde; naja...
Aber dann doch gleich noch ne Frage: Irgendwie gibt es Probleme mit dem Timer. Ich habe nun drei Filme programmiert, keiner von ihnen wurde aufgenommen... Die Zeit stimmt, der Sender stimmt und alles andere müsste auch stimmen. Die Einträge in das EyeTV-Programme Fenster kommen von tvtv.de
Wenn ich nun spaßeshalber ne Aufnahme manuell in Auftrag gebe, funktioniert es...

werden bei Dir nun die bei tvtv.de zur aufnahme markierten sendungen automatisch nach eyetv übernommen oder mußt du das immer manuell machen? bei mir funktioniert nämlich die automatische übernahme nicht, manuell gehts jedoch einwandfrei, sprich wenn ich auf den button in den einstellungen "check now" klicke oder im menü auf "check tvtv.de now". ich habe deswegen auch schon kontakt mit elgato, aber die konnten mir bisher noch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die markierten Sendungen werden bei mir automatisch zu EyeTV übertragen, so wie es in den Voreinstellungen steht...
 
Zurück
Oben Unten