ein paar einsteiger fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ultima, 01.01.2005.

  1. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Hallo,ich bin schwer am überlegen ob ich mir nen Apple-Noti zulegen werd.Hab vorher allerdings noch 2Fragen:

    Gibts irgendeine 5,1soundkarte(wohl extern)die mac-Kompatibel ist?

    Kann ich im Linux alle dateien ausführen die ich auch im win.Linux auasführe...eher net oder?

    danke,schönes 2005

    ulti
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Willkommen!

    Guckst du hier: http://www.miglia.com/products/audio/harmonyexpress/index.html Es gibt glaube ich noch mehr.

    Also x86-Linux und PPC-Linux sind weitestgehend quellcodekompatibel. So wie ich das verstanden habe. Einige hardwarenahe Sachen werden wohl nicht laufen. Du brauchst also für PPC-Linux komplierte Executables. Also ganz einfach eine PPC-Distribution installieren. z.B. Gentoo, Mandrake, YellowDog Linux.

    Viele Leute ziehen aber vor direkt die Portierungen vieler Programme auf Mac OS X zu verwenden. Schau mal hier:

    fink: http://fink.sourceforge.net/
    DarwinPorts: http://darwinports.opendarwin.org/

    Ein X11-Server ist auch in Mac OS X enthalten. Siehe http://www.apple.com/macosx/features/x11/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Erstmal danke für die antwort,

    Das haut leider net so ganz hin..ich brauch leider 3Analoge Ausgänge und nen Dolby-Dekoder in der Soundkarte...sowas ist ja eigentlich Standart im PC_Bereich...naja hierran wirds wohl für das Book scheitern...hab schon in mehreren Foren gesucht,es scheint nix vernünftiges zu geben....^^

    ulti
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Also in puncto Audio gibt es für den Mac so ziemlich alles. Leider kenne ich mich da nicht so aus. Frag mal im Digital Audio-Forum genau danach was du brauchst.
     
  5. ultima

    ultima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Jup mach ich,danke für deine Hilfe :>

    ulti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen