Ein paar einsteiger fragen zum iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von yens, 20.04.2004.

  1. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Als allererstes mal warum hat der iPod keinen eigenen Forumsbereich hier?? Oder hab ich den nur nicht gefunden.

    Also jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    1. Kann ich den ipod auch als Mobile Festplatte betreiben. Und zwar am Mac, Linux und manchmal vielleicht sogar win?
    Dazu werde ich ihn ja wahrscheinlich auf Fat32 Formatieren müssen, ist das möglich??

    2. Kann ich wenn der iPod FAT formatiert ist ein OSX auf dem Rechner installieren und dann per Firewire booten?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß Jens
     
  2. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Wie wärs hiermit:

    :)
     
  3. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich hab doch eine eigene Unterkategorie in Macuser selber gemeint.

    Dann wäre es viel einfacher sich die Beiträge zum iPod zusammenzusuchen. Gibt es ja für andere Apple Hardware auch.

    Gruß Yens
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    iapps
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2016
  5. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    i[iapps]

    Oh vielen dank.
    ich war der Meinung die Kategorie iWare & Freeware von Apple ist nur für Software.

    Ist ja auch unter Mac OS X & Classic und nicht unter Hardware.

    Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand wegen meiner Fragen, oben bescheid.

    Gruß Yens
     
  6. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Leute,
    sind denn keine iPod profis hier die mir meine Fragen beantworten könnten??

    1. Kann ich den ipod auch als Mobile Festplatte betreiben? Und zwar am Mac, Linux und manchmal vielleicht sogar win?
    Dazu werde ich ihn ja wahrscheinlich auf Fat32 Formatieren müssen, ist das möglich??

    2. Kann ich wenn der iPod FAT formatiert ist ein OSX auf dem iPod installieren und dann per Firewire booten?


    Gruß Yens
     
  7. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    kennst du die suchfunktion?

    1. Sogar Apple wirbt mit diesem Feature
    2. Ja

    Edit: äääähm sorry beim zweiten bin ich mir nicht sicher - booten geht auf jeden fall, aber mit Fat32? k.A
     
  8. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ich kann Dir nur zu einem Teil der Fragen antworten.
    Ich arbeite hauptsächlich am WinPC und synchronisiere
    meinen iPod mit iTunes darüber. Der Datentransfer von
    winxp zu panther und zurück funktioniert. Linux noch
    nicht ausprobiert müsste aber gehen.
    Der iPod ist FAT32 formatiert.
     
  9. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    gelöscht
     
  10. yens

    yens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo Leute,
    danke noch mal für die antworten.

    Brauch ich den einen PC mit iTunes drauf um den iPod FAT32 zu Formatieren oder kann ich das auch von meinem MAC machen?

    Gruß Yens
     
Die Seite wird geladen...