Ein paar Anfängerfragen zum G4

M

Michaxyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe als Anfänger ein paar Fragen.
Vorweg,mir ist klar das es eigentlich gar nicht viel Sinn macht was ich tue.Mache es aber dennoch,quasi als
gelegentlichem Zeitvertreib zum abschalten.Eigentlich ausgelöst dadurch,da ich letztens ein ganzes Bündel älterer Software auf dem Trödel fand.
Ein paar Grundbegriffe sind mir schon klar,einiges konnte ich auch durch lesen in diesem Forum erfahren.
Ich bekam die Tage einen Powermac G4 M8493( müsste Quicksilver sein ) mit 733Mhz 640MB Ram 128MB AGP Grafikkarte.Installiert habe ich nun OSX 10.2 da dieses noch bei mir rumlag.
Nun die Fragen:
1. Nun stellte ich zu meinem erschrecken fest das es das Combo Update auf 10.2.8 nirgendwo mehr zum download gibt. Hat das vielleicht jemand gespeichert? Ich möchte es wenn möglich noch machen, da einige Software 10.02.8 benötigt.
2. Späterer Umstieg. Wird ein 10.4 noch problemlos laufen?Ram könnte ich ggf. noch aufrüsten.
3. Wie schaut es mit einer technischen Aufrüstung aus? Ist es hierbei problemlos möglich ein Prozessorupgrade zu machen?Wenn ja, worauf muss ich achten?
4. Noch eine Verständnissfrage. Bedingt durch die alte Software ist bei manchen Internetseiten der Aufbau quälend langsam,bei manchen ganz normal.Kann mir jemand genauer erklären warum das so ist?Sicherheitslücken sind mir schon klar.

Das mal vorerst und hoffe das sich jemand trotz des alten Zeugs die Mühe macht mir zu helfen.

Grüße Michaxyz
 
1. Nun stellte ich zu meinem erschrecken fest das es das Combo Update auf 10.2.8 nirgendwo mehr zum download gibt. Hat das vielleicht jemand gespeichert? Ich möchte es wenn möglich noch machen, da einige Software 10.02.8 benötigt.

Drängt sich (leider) die Frage auf, ob Du überhaupt danach gesucht hast, denn es ist ganz regulär über die Apple Supportseiten (Stichworte "combo" "10.2.8") zu beziehen.