Ein Paar Akku fragen zum 12" ibook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Justuz Jonaz, 15.01.2006.

  1. Justuz Jonaz

    Justuz Jonaz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hi und guten morgen

    ich wollte noch mal kurz ne Frage loswerden bevor ich morgen mein ibook in den Händen halte, und zwar geht es um den Akku

    wie verhält man sich am besten damit wenn mann z.b die kiste mal 24 std durchlaufen lassen möchte, sollte man den akku besser entfernen oder erkennt das ibook ob ein Netzteil drann ist und schaltet den akku ab. Wie häufig sollte man einfach nur mal auf akku betrieb laufen lassen und ab wieviel % akkuleistung sollte man aufladen und wie verhält man sich beim ersten mal, erst mal laden oder entladen ? über diese Antworten und nen evt. nen paar allgemeine Akkutips würde ich mich sehr freuen

    Vielen Dank
    Justuz
     
  2. tfw

    tfw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Ich hab mein iBook jetzt 4 Monate, und hab mich außer dem ersten Auf- und Entladen nicht groß um den Akku gekümmert.
    Wenn ich das iBook mobil benutzen möchte nehm ich es vom Netz, und selbst wenn ich den Rechner für ein par Tage am Netz habe lasse ich den Akku drin.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

    An deiner Stelle würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Es ist ein Mac :)
     
  3. V8-Power

    V8-Power MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2006
    Auch Apple kann nicht zaubern und Akkus bauen, die unkaputtbar sind. Wertvolle Tipps zur Akkupflege gibts hier.
     
  4. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Die ersten paar Male komplett aufladen, dann damit arbeiten oder es einfach laufen lassen, bis es von selbst in den Ruhezustand geht. Danach einfach die oben gelinkten Akkupflegetipps beachten.
    Ich behaupte, es ist einfach Glückssache, je nachdem ob man einen guten oder schlechten Akku erwischt hat. Meiner ist jetzt bei 1500mAh, was auch anormal niedrig ist - da kamma halt nix machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen