Ein Ordner verschiedene rechte iBook-XP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AssetBurned, 14.11.2005.

1. AssetBurned

AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

ich glaub ich bin zu blöd. ich arbeite jetzt schon seit einigen jahren mit samba und verschiedenen windows versionen. aber das ich von einem client aus derartige probleme habe auf einen server zuzugreifen ist mir neu.

ich hab unter XP nen verzeichniss freigegeben und versuche mit dem iBook drauf zuzugreifen. soweit ja theoretisch kein problem.

nur das ich je nach datei unterschiedliche rechte haben soll kapiere ich nicht.

kleine TXT dateien kann ich auf mein iBook ziehen auch einige SIT dateien. aber bei anderen SIT oder gar DMG dateien sagt das iBook das ich nicht die nötigen rechte habe.

wenn ich das gleiche von meiner linux kiste aus probiere, hab ich die probleme nicht.

unter XP ist die einfache dateifreigabe aktiviert und es ist auch nicht davon abhängig ob die dateien zuerst im ordner sind und dann der ordner freigegeben wird. oder erst der ordner freigegeben und dann dateien rein kommen.

cu assetburned
    ps. sorry wenn das hier schon geklärt wurde, aber ich finde leider nur themen zu "ich hab garkein zugriff..." und das ist ja nicht ganz der fall :-/

Die Seite wird geladen...