Ein neuer "Polizei" Trojaner unterwegs?

hab 2 Library-Ordner gefunden:
erstens auf der Ebene MacHD gibt es die Ordner Benutzer, Handbücher, Library, System, etc... Hier hab ich unter Library geschaut.
Dann zweites im Ordner System ist auch ein Ordner Library.
In beiden nicht gefunden :-((
 
Ist es nicht der Ordner
~/Library/Saved Application State/com.apple.Safari.savedState ?
Ohne die beiden \
 
hab 2 Library-Ordner gefunden
Keiner von den beiden.
Die Benutzer-Library befindet sich in Deinem Benutzer-Ordner: Macintosh HD/Users/<dein_benutzername>/Library/
Wie bereits gesagt, wird dieser Ordner versteckt. Über die Finder-Darstellungsoptionen (cmd-j) kann man sie immer sichtbar machen. Oder eben das Finder-Menu "Gehe zu" mit gedrückter alt-Taste öffnen.

Oder im Finder cmd + umschalt + G drücken, dann ~/Library/ eingeben, und Öffnen drücken ;)
(Die Tilde (~) bezeichnet den Pfad ab dem Nutzer-Ordner (Häuschen).)

/edit:
Ohne die beiden \
Der Backslash (\) maskiert bloss das Leerzeichen. Das ist z.B. im Terminal nötig. Im Finder aber nicht.
Das Problem hier ist, dass er in der falschen Library sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
/edit:

Der Backslash (\) maskiert bloss das Leerzeichen. Das ist z.B. im Terminal nötig. Im Finder aber nicht.

Jepp, aber nicht jeder weiß das ;-)

Die richtige Library muss es dann aber schon sein.
 
Keiner von den beiden.
Die Benutzer-Library befindet sich in Deinem Benutzer-Ordner: Macintosh HD/Users/<dein_benutzername>/Library/
Wie bereits gesagt, wird dieser Ordner versteckt. Über die Finder-Darstellungsoptionen (cmd-j) kann man sie immer sichtbar machen. Oder eben das Finder-Menu "Gehe zu" mit gedrückter alt-Taste öffnen.

Oder im Finder cmd + umschalt + G drücken, dann ~/Library/ eingeben, und Öffnen drücken ;)
(Die Tilde (~) bezeichnet den Pfad ab dem Nutzer-Ordner (Häuschen).)

/edit:

Der Backslash (\) maskiert bloss das Leerzeichen. Das ist z.B. im Terminal nötig. Im Finder aber nicht.
Das Problem hier ist, dass er in der falschen Library sucht.

Okidok, also im Homeordner mit dem kleinen Häuschen :) Danke für den Tip. Ich such das alles morgen, für heute ist echt Schicht im Schacht! Danke und Guts Naechtle
 
Hab doch noch heute Nacht versucht! Alles wieder OK!!
1000 Dank fuer eure Hilfe, speziell Tzunami, Ihr seid die Besten!
Gruss, Harry
 
das ist mir gestern passiert. Offline gehn hat nichts gebracht.
Habe den avira installiert und Safari isoliert.
Dann war die Seite weg. War ich erleichtert. Der hat ja den kompletten Safari geblockt.
Würde mich echt interessieren wer dahinter steckt.
 
Würde mich echt interessieren wer dahinter steckt.
Wirst Du wohl kaum rausfinden. Sei froh das es nur ein Javascript ist und Dir nicht tatsaechlich die ganze Festplatte verschluesselt wurde.
 
Hello,
Best iPhones Price Simply Unbeatable Prices With Box Packed All Apple iPhones 6Plus,6,5s,5c,5 & 4s All Geniune Box Packed Available for Sale Prices Below Worldwide Shipping Supported with Free International Apple warranty ,All Factory Unlocked.For Placing Order Simply Email :vungutrongtu@gmail.com Skype : Makemoneyonlineqq
Y!M: nhadam80


iPhone 4s 16Gb 55$Colour (Black & White)
iPhone 4s 32Gb 60$
iPhone 4s 64Gb 65$

iPhone 5 16Gb 150$Colour( grey/black,Silver/black)
iPhone 5 32Gb 165$
iPhone 5 64GB 180$

iPhone 5s 16Gb 220$Colour (Grey,silver, Gold ex5000/=)
iPhone 5s 32GB 250$
iPhone 5s 64GB 270$

iPhone 6 16Gb 425$ Colour(Space grey & silver For Gold 5000/=Extra)
iPhone 6 64Gb 440$
iPhone 6 128Gb 500$

iPhone 6 Plus 16Gb 600$
iPhone 6 Plus 64Gb 650$

Whole Worldwide Free delivery with 1 Year Apple International Warranty.

For Place Order Or Any Question Contact Me Directly @ email: vungutrrongtu@gmail.com
Skype : Makemoneyonlineqq
Y!M: nhadam80

Payments Accepted:
Supported :
Paypal & MoneyBookers
Note: Also we Accept Western Union Payment Only for Some Countries There Paypal Not Support .

Note: All Orders Shipping After Payment Confirmation Within an Hour BY EMS,UMS ( Fexdex and DHL For special Order its Shipping Cost Diffrent not Free)
Note: For Wholesellers we Offered Special Disscount.
 
Hello
I am a young prince from Fantastica and would be interested in ordering 42 iPhones for my staff including
4 (four) iPhone 6 for my chefs
3 (three) iPhone 5 for my secreteries
5 (three) iPhone 4S for my drivers
22 (twenty-two) iPhone 6plus for my harlots

I will purchase on account. Please bear in mind my 99,91 percent royal discount. I am glad to hearing from you soon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und orcymmot
Zurück
Oben Unten