Ein Neuer.... mit letzten Fragen .......:)

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ein freundliches Hallo ,

das ist mein erster Satz in einer "neuen" und hoffentlich bald "besseren" Welt.

Seit ca. 3Monaten oder auch noch länger durchstöbere ich stundenlang dieses Forum (und andere) und die apple Homepage und bin nun doch schon ein bischen in den Bann des Macuniversums gezogen worden.

Ich bin ein angehender Student (aber erst zum Wintersemester) und werde mir dann denke ich ende August ein neues Notebook zulegen.Wie bei vielen nun die Frage Apple oder nicht, die ihr alle größtenteils mit Apple, denke ich , beantworten werdet.

Bislang habe ich an ein Powerbook gedacht, aber nun ist ja auch diese Höllenmaschiene da.... (MBP) ....

Frage nur , ob sich der Preis auch lohnt....

Ich möchte: DVDs schauen, Office arbeiten und WEBnutzen, Photoshop nutzen, Filme bearbeiten (evtl. sogar mit FinalCut apropos: ist es vergleichbar mit Adobe Premiere óder noch komplizierter?). und Dinge die ich hier vergessen habe ;) .

Des weiteren werden MACs ja gern Grafikstudenten angepriesen.
Ich jedoch werde vorraussichtlich BWL studieren und denke, dass man auch dementsprechende software programme brauch oder ähnliches....

Die Frage: verstehen sich die Betriebswirtschaft und BWL ... ist jemand vll grade am BWL mit einem Mac am studieren...? Weil es nützt ja nix, wenn das alles nur WIN software ist, und ich diese dann nicht nutzen könnte....

Dann habe ich im laufe der zeit viele fragen gesammelt, die das Netz mir nicht beantworten konnte.... (ich muss sie nur noch wieder finden...) aber hier ein wenig davon...

Ist ein Videochat mit Windowsusern über ICHAT AV möglich?
Ist ein Videochat über ICQ mit WINusern möglich?

kann ich *.doc, *.xml usw. Dokumente auch ohne das Office Paket öffnen?

Gibt es eine vernünftige DJ-Software? (vll. kennt jemand die Visonic PCDJ serie), sowas in der art?