Ein neuer E-Mail Client auf Thunderbird Basis..

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Nachtschatten, 09.01.2007.

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Hier findet man vom Camino Entwicklerteam eine angepasste Version von Thunderbird: [DLMURL]http://correo-mail.org/[/DLMURL]

    Achja, ein Traum :)

    Wenn jetzt Camino noch die von FF eingebrachte Rechtschreibprüfung auf Dt. hätte, dann wäre mein Traumduo auch für den Mac mit nativer Oberfläche verfügbar :)
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
  3. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Wie stelle ich die um auf Dt?
     
  4. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Hmm, ein Fall von macuser.de-DOS? Die Seite wird bei mir nicht geladen :kopfkratz:

    Zum Thema Nightly-Build von Camino: Es gibt da ein nettes Tool namens CaminoKnight, das beim Ausführen überprüft, ob es eine neuere Nightly-Build Version gibt. Wenn ja, wird diese automatisch geladen, das Image gemountet, Camino im App-Folder ersetzt, Camino gestartet und CaminoKnight beendet. (Ok, man muss ca. 3 Haken setzen, damit er das alles automatisch macht)
    Für mich ein typisches Beispiel von genialer Mac-Software. Z.B. defekter Link entfernt zu finden.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Jetzt hab ich doch gerade eine News verfasst und jetzt sehe ich das es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt.

    Wenn das Programm auf das Adressbuch zugreifen kann, würd ich mich freuen. Nutz ja auch schon seit Ewigkeiten Camino. *Gleich mal nen Blick drauf werf
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Die Roadmap liest sich ja gut. Schon im Februar soll es die Adressbuchintegration geben. Na da werden dann bestimm einige von Thunderbird und mail auf Correo umsteigen.

    0.3 February 2007 Address Book Integration, Pref Pane rework
    0.4 March 2007 Account Migrator, Attachment UI, Spotlight
    0.5 (Official Preview) May 2007 Threaded Message View, Newsgroups
    0.6 July 2007 Migration to trunk (1.9), UI Overhaul
    0.7 September 2007
    ??? 0.8 November 2007
    ??? 0.9 January 2008
    ??? 1.0 May 2008
    Feature Complete
     
  7. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Und was ist daran jetz besser als Mail? Nur so ne Frage.
     
  8. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    also die builds an sich sind englisch. aber die spelling-funktion geht auch deutsch. wörter, die unterstrichen werden, einfach mit rechter maustaste anklicken. schon bekommt man richtige vorschläge.
     
  9. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Thunderbird hat eine ganze Reihe von Features, die Mail nicht hat und verfügt wie Firefox über sehr hohe Erweiterbarkeit (durch Addons) - und so wie ich es verstanden habe, soll Correo eine Art Thunderbird mit schicker Mac-Oberfläche werden.

    Das soll nicht heissen, dass Mail schlechter ist (benutze es selber :)), aber es ist ein recht rudimentärer Client und manche wollen halt zusätzliche Funktionen.
     
  10. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    also ich benutze def. lieber mail als thunderbird. aber was ich an tb so super finde, ist der spam-filter. sehr mächtig das teil. da kann mail nicht mithalten. aber mal sehen, umstieg ist immer möglich und leo wird heute auch einiges zeigen können. hoffe ich...
     
Die Seite wird geladen...