ein neue Switcher (ET-Student) sucht Tipps

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von e-wichtel, 29.07.2005.

1. e-wichtel

e-wichtel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2005
    ein neuer Switcher (ET-Student) sucht Tipps

Hi zusammen

ich überlege schon seit längerer Zeit zu switchen und hatte erst vor mir ein Powerbook 12" zuzulegen, was sich noch eine ne weile sparen zu Folge hätte.
    Aber vorgestern wurde quasi mein Wunschnotebook vorgestellt, das neue iBook 12", was jetzt endlich alle Features hat die ich beim iBook vermisst hatte.

Gut meine Absichten ein iBook zu kaufen sind also ziemlich stark nur ist die Frage
    ob ich auf diesem Notebook auch wirklich gut arbeiten kann.

Also nun zu meinem Anliegen: Ich bin Student der Elektrotechnik und Informationstechnik und bin natürlich auf der Suche nach freien Tools aus dem Bereich, die mir bei Studium helfen könnten.

Beispiele aus der win/linux-welt wären: PSpice (sehr wichtig),Eagle( Gut gerade gesehn das es das für MacOs gibt) und andere Tools die für Elektrotechniker wichtig sein können die ich noch nicht entdeckt habe. Gibt es für solche Tools eine MacOs Version?

Gibt es unter euch vielleicht irgendwelche Elektrotechniker die mir helfen können?

Gruß aus der Stadt der tausend Feuer

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  2. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Habe keine Ahnung von ET-Software, aber wenn es alles unter Linux gibt was du brauchst, kann man ja auch ein schönes Dual-Boot-System aus dem iBook machen…

3. mwl

mwl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2004
    Wenns alles unter Linux auch gibt, kannst dich mal bei darwinports oder fink umschauen (beides wirst mit google finden)

4. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2005
    hi e-wichtel:
    Ich kann Dir zu E-Technik Tools nur soviel sagen: