Ein Mac Mini G4 kommt nicht über den blauen Schirm hinaus...

edefault

edefault

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Die letzte Aktion war der Import einer CD mit iTunes (Santana Caravanserai) - die mochte er wohl nicht, hat dabei mächtig gerattert und schier ewig gebraucht und schließlich aufgehört, überhaupt noch irgendwas zu machen.

Seitdem nix mehr :-( ... Akkord, graues Bild mit Apfel, kreisende Striche, blau.

Booten mit gedrücktem "d" zeigt jede Menge Meldungen, wonach gesucht wird - aber nicht, ob das Gesuchte gefunden wird. Schließlich blau ... und Schluss.

Wie bootet man noch mal von der Installations-CD?
Hat wer einen Link auf eine komplette Liste der "geheimen" boot-Tasten?
"T" für externe Platte bzw. zweiten Mac über FireWire, richtig?
Doch was dann? Festplattendienstprogramm?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von CD/DVD booten mit gedrückter "C" Taste.

EDIT: Festplattendienstprogramm HD überprüfen/reparieren und Rechte prüfen/reparieren.
 
Danke!

Es ist wie ich es befürchtet hatte ... sowohl Volume prüfen als auch Volume reparieren steigen mit einer Fehlermeldung aus.

Wenn es jetzt nicht noch irgendeinen Kniff gibt, wie z. B. als externe Platte über Firewire an einem anderen Mac booten,
und das Journal ohne Rücksicht auf Verluste löschen oder sowas (ich bitte hiermit um Vorschläge),
dann ist wohl als nächstes die Suche nach einer Bauanleitung (neue Platte) fällig :-(
 
Sämtliche loginwindow.plist löschen die du findest, bitte.

Am besten über externe Festplatte booten oder per Targetmode.

EDIT:
Einmal in
~/Library/Preferences/
und in
/Library/Preferences/
zu finden.
 
huhuhu ... im Target Mode erscheint der Rechner (bzw. seine Platte) gar nicht auf der anderen Maschine.
Das sieht nicht gut aus - eine neue Festplatte ist schon bestellt; hoffentlich lässt sich die alte ansprechen,
wenn ich sie nach neuer Installation von MacOSX extern anschließe (Paar Daten retten wär' ja schön).

Lässt sich so eine iTunes Mediathek - auf dem iPhone ist sie noch - irgendwie von da aus rekonstruieren?
 
Zurück
Oben Unten