Ein Lob auf die Fritz!Box 7050

Diskutiere mit über: Ein Lob auf die Fritz!Box 7050 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Ich möchte mich einfach mal bei AVM für dieses geniale Teil bedangen.

    Nicht nur die Fritz!Box 7050 auch der Support und die fortlaufende Optimierung in Form von Firmwareupdates begründen in meinen Augen die Überlegenheit gegenüber anderen "AllInOne" Produkten.

    Wer einen kleinen Leitfaden zur Handhabung in Verbindung mit OSX sucht sollte diese AVM Unterstützung nutzen ---- *klick*

    Ich selber habe meine Box mit einem Antennenanschluss ausgestattet - zu haben bei eBay. und ein WLAN Verstärker bringt in allen Ecken des Hauses super Werte.
     
  2. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Eine Übersicht der Verbindungsqualität vor der Installation der neuen beta Firmware...
    [​IMG]
     
  3. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    ...und danach...
    [​IMG]
     
  4. aempfchen

    aempfchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2006
    das kann ich nur bestätigen ...
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Hallo,

    ich kann Dir nur zustimmen, insbesondere, wenn man die Besonderheit der VIER getrennten Netze nutzen kann (LanA, LanB, WLAN und USB).

    Allerdings habe ich gerade Probleme, Deine Bilde rzu sehen, kannst Du die Ergebnisse kurz zusammenfassen. Dann können wir uns noch mehr auf die finale Version freuen....

    ...denkt der Smurf
     
  6. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Nach dem Firmwareupdate ist selbst meine Airport Express mit 54Mbit/s und mehr als 90% verbunden. Vorher lagen die anderen Clients zwischen 30 und 40% und manchmal auch auf kleineren MBit Raten....

    Ein Client steht im Keller und schafft jetzt auch 54MBit/s (gemessen) und 80% bei der Verbindungsqualität - ich kann mir das nur mit einer höheren Ausgangsleistung des WLAN Moduls erklären - bei den Versuchen habe ich meinen Verstärker ausgeschaltet ;)

    Ach und es gibt keine Aussetzer beim Streamen auf die Airport Express - endlich!
     
  7. writer

    writer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Leider gibts die Updates erst mal nur als .exe. :(
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Joh, aber schick mir eine Mail und ich schicke Dir eine ausgepackte Firmware.....


    ..bietet der Smurf an, der geschäftlich einen Diener der dunklen Seite benutzt...
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, hatte gestern abend mal die Beta drauf... aber starke Echos bei VoIP...

    Zum Glück hatte ich die Konfiguration gesichert, denn als ich wieder auf die originale FW gehen wollte, hab ich 2 Stunden zugebracht, die Box wieder funktionstüchtig zu bekommen.

    MfG
    MrFX
     
  10. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    Hmm, den Hall würde ich nicht auf die Fritz Box schieben. Ich denke an den Telefonfunktionen wurde ohnehin nichts geänder :) Who knows...

    Aber wieso hat es so lange gedauert die alte Konfig. zu laden wenn du sie gespeichert hast?

    Welche Version habt Ihr genau geladen? Ich die 3306, vom Dienstag - jetzt gibt es schon die 3452 vom 29.02....


    Ich werde bis zum Endgültigen Release nichts mehr ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein Lob auf Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 21:29 Uhr
TM Backup auf QNAP übertragen, scheitere ständig! Internet- und Netzwerk-Hardware 19.11.2016
fritzbox 7490: Anruf annehmen, auf iPhone weiterleiten Internet- und Netzwerk-Hardware 01.11.2016
Probleme mit dem Löschen von Dateien/Ordner auf Drobo 5N NAS-Speicher !? Internet- und Netzwerk-Hardware 16.09.2016
Kopieren von USB-Festplatte auf der Synology - USBCopy Taste vs. Aktion kopieren nach Internet- und Netzwerk-Hardware 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche