Ein kleines Wunder?

T

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Mein Kleiner liess seinen iPod-Mini fallen, wodurch die runde Steuerungseinheit erheblich, dh. ca. 2 mm, eingedrückt wurde. In der Folge funktionierten die Steuerungskontakte nicht mehr. Er heulte und war am Boden zerstört. Wir sprachen über teure Reparaturen. Irgendwann schloss er dann den Mini einfach ans Ladegerät an. Er teilte mir mit, statt des üblichen Ladezeichens sei während längerer Zeit ein Apple-Zeichen auf dem Display erschienen. Und nach dem Ladevorgang? Die Steuerungseinheit war wieder in Ordnung, alles wie vorher. Dass Software-Probleme mittels Programmierung gelöst werden können, ist ja bekannt. Aber dass ein mechanischer Schaden durch elektronische Einflussnahme behoben wurde, habe ich noch nicht erlebt. Im Kampf gegen die Konkurrenz kann Apple jedenfalls nun für sich in Anspruch nehmen, dass es bei Apple-Produkten "Wunderheilungen" gibt...

gruss
taste
 
Also bei einem Gamecube(Spielekonsole von Nintendo) gibt es auch das Problem das wenn man eine bestimmte Taste beim einschalten drückt und die Taste wenn das Teil an ist in die Ausgangsposition bringt, er dann denkt das man es die ganze Zeit nach unten drückt. Vieleicht ja sowas???
 
Die Taste war eben nicht nur hinunter gedrückt. Der ganze runde Bereich (also der stilisierte Lautsprecher) war durch den Sturz mechanisch in das Chassis gedrückt worden. Wie dieses Teil durch Anschluss an den Strom von innen wieder nach aussen gedrückt wurde, ist mir ein vollständiges Rätsel. Aber ich sag ja schon lange: Die Elektronik lebt!
gruss
taste
 
Ein Wunder, ein Wunder!

Ob der Benedikt jetzt auch iPods heilig spricht?! :D ;)
 
superspike schrieb:
Ein Wunder, ein Wunder!

Ob der Benedikt jetzt auch iPods heilig spricht?! :D ;)

"Seine Sandale! Sehet seine Sandale!"

Der Papst hatte übrigens am Montag Namenstag. Es war der 16. ... :D
 
ThomasK schrieb:
"Seine Sandale! Sehet seine Sandale!"

Der Papst hatte übrigens am Montag Namenstag. Es war der 16. ... :D

"Ein Zeichen, ein Zeichen!"

:D
 
Ich kann mir vorstellen, daß der iPod beim Laden warm geworden ist, und sich ausgedehnt hat. Und was auch immer das ClickWheel in dem Gehäuse festgehalten hat, Es hat es nun durch die leichte Ausdehnung auch wieder freigegeben.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Erklärung!!
gruss
taste
 
Zurück
Oben Unten