Ein kleines Resumé nach meinem Umstieg auf Windows

saroman schrieb:
Warum ist Apple bei PC's immer noch ein Nischenprodukt ?
MS weis was der Kunde will und bietet ihm das.

:rotfl: :hamma:

WEIL MS LIZENSEN FÜRS SYSTEM VERKAUFT HAT UND SOMIT AUF JEDEM RECHNER DER VERKAUFT WURDE MS INSTALLIERT WAR...und nicht osx!

ms weis garantiert NICHT was der kunde will.
 
scala schrieb:
Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Was habe ich mit iLife gesagt? Kann mich an nix erinnern?
Zu iLife hast du nichts gesagt, das ist ja das Ding.
Der Punkt ist der: Der Funktionsumfang von Windows ist deutlich höher als der von OS X.
Das gilt erst recht, wenn du siehst, dass selbst in den billigsten Windows-Versionen Programme zum Videos verwalten und schneiden, brennen, Photos verwalten etc. dabei ist.
scala schrieb:
Der Digital Lifestyle von Vista wird sicherlich von ähnlicher Qualität sein, wie bei XP MC. Da wird sich die Begeisterung sicher in Grenzen halten
Habe bis jetzt noch nichts negatives gehört.
Auch nicht hier im Forum.
scala schrieb:
Übrigens kann man ja auch eine Tiger-EDU-Version für wenig Geld bekommen.
Übrigens ist Windows Vista für Studenten der meisten Unis kostenlos zu haben (dann allerdings die Business-Version)
scala schrieb:
trotzdem ist die Preispolitik von Microsoft in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß (Ich erwähnte ja die 5er Lizenz bereits)
Microsoft verkauft auch 3er-Lizenzen, die für Familien geeignet sindl.
 
performa schrieb:
Übrigens ist Windows Vista für Studenten der meisten Unis kostenlos zu haben (dann allerdings die Business-Version)

Das "meistens" ist der Haken: Nicht begünstigt sind alle Geisteswissenschaften, Mediziner etc. Hier in Dresden dürfen an diesem Programm nur die Wirtschaftswissenschaften, die Informatik und die Verkehrswissenschaften teilnehmen, leider.
 
ähm...sorry, ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber ich frage mich warum ihr ganzen pro-windows leute nicht einfach windows benutzt und in windows foren geht? und von wegen: ja mal hier augen öffnen für was anderes usw.

ich für meinen teil will von windows nix wissen, deswegen benutze ich macs, deswegen bin ich in einem mac forum. logisch oder?

und meinstwegen können alles windows user in allem windows foren gleichzeitig von osx reden... meiner meinung nach kein grund hier pro-dosen diskussionen zu führen. klar ich müsste es nicht lesen wenn ich nicht wollte. aber ich frag mich schon warum ihr leute überhaupt hier seid, wenn windows sooo gut ist.

meine meinung
 
Girgl42 schrieb:
ähm...sorry, ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber ich frage mich warum ihr ganzen pro-windows leute nicht einfach windows benutzt und in windows foren geht?
Weil wir hauptsächlich Mac-User sind..?

Girgl42 schrieb:
ich für meinen teil will von windows nix wissen, deswegen benutze ich macs, deswegen bin ich in einem mac forum. logisch oder?
Tja - nicht jedermann hält sich so vom Tellerrand fern.
Mancher schaut auch darüber hinaus.
Selbst in einem Mac-Forum.
Im übrigen ist der Anteil der Windows-Diskussionen verschwindend klein.
(Und Apple unterstützt de facto Windows auf Macs als alternatives Betriebssystem)
 
Sorry. Aber ich weiß nicht, was so Rechtfertigungs- und Lob-Threads für Windows hier sollen. Microsoft Windows besitzt, je nach Land, einen Marktanteil von 95 bis 98 Prozent. So gut wie jeder neu gekaufte Rechner ist damit ausgestattet, die Mehrzahl der Smartphones läuft damit und ein großer Teil der Server, die Hälfte der Spielekonsolen stammt von Microsoft, und so weiter, und so fort...

Was soll das, hier noch die angeblichen Vorteile von Windows aufzuzählen? Um die jämmerlichen drei Prozent, die sich hier in D an eine Alternative gewagt haben, zu überzeugen, dass sie auf den falschen Dampfer gesetzt haben? Pffff.... Ist doch witzlos.
 
performa schrieb:
Weil wir hauptsächlich Mac-User sind..?

und warum benutzt jeamand der win doch so gut findet nen mac?

performa schrieb:
Tja - nicht jedermann hält sich so vom Tellerrand fern.
Mancher schaut auch darüber hinaus.
Selbst in einem Mac-Forum.
Im übrigen ist der Anteil der Windows-Diskussionen verschwindend klein.
(Und Apple unterstützt de facto Windows auf Macs als alternatives Betriebssystem)

touchee
 
benjii schrieb:
Sorry. Aber ich weiß nicht, was so Rechtfertigungs- und Lob-Threads für Windows hier sollen.
Das ist doch kein Rechtfertigungsthread.
Es ist ein Diskussionsthread, angestoßen von persönlicher Switch-Erfahrung.

benjii schrieb:
Microsoft Windows besitzt, je nach Land, einen Marktanteil von 95 bis 98 Prozent.
Was soll das, hier noch die angeblichen Vorteile von Windows aufzuzählen? Um die jämmerlichen drei Prozent, die sich hier in D an eine Alternative gewagt haben, zu überzeugen, dass sie auf den falschen Dampfer gesetzt haben?
Sollen sich die jämmerlichen drei Prozent also möglichst weit von der Welt abschotten?
Im übrigen: Wenn einiger dieser drei Prozent mit Windows besser bedient wären, warum sollte man ihnen Informationen vorenthalten?
Weil wir alle von Apple bezahlt werden?
Weil wir keine Usergruppe, sondern eine Sekte sind, die ja niemand aus ihren Fängen lassen darf? :confused:
 
performa schrieb:
Weil wir keine Usergruppe, sondern eine Sekte sind, die ja niemand aus ihren Fängen lassen darf? :confused:

GENAU DESWEGEN! ! !
 
Girgl42 schrieb:
und warum benutzt jeamand der win doch so gut findet nen mac?
a) Er nutzt bestimmte Software, die nur unter OS X läuft
b) Er mag das Design der Rechner
c) Er findet Windows nicht "pauschal" besser, sondern einzelne Lösungen eines jeweiligen Systems - und teilt seine Computernutzung dementsprechen auf beide Systeme auf.
 
performa schrieb:
Sollen sich die jämmerlichen drei Prozent also möglichst weit von der Welt abschotten?

Performa: Was heißt hier abschotten? Um Windows kommst du kaum herum in D, zumal wenn du berufstätig bist.

Du rennst damit hier auch offene Türen ein – Windows kennt doch eh fast jeder hier.

Was du halt, wie immer, zu beweisen versuchst, ist, dass wir Mac-User so eine Art engstirnige Sekte sind. Ist aber doch gar nicht so: Ist doch klar, dass Golf-Fahrer sich in Foren bevorzugt mit dem Thema Golf beschäftigen wollen. Und dass da einer, der dauernd ruft "Opel ist aber viel besser, Ihr solltet alle Opel fahren", mit der Zeit auch nicht mehr der Hit ist.
 
benjii schrieb:
Um Windows kommst du kaum herum in D, zumal wenn du berufstätig bist.

Du rennst damit hier auch offene Türen ein – Windows kennt doch eh fast jeder hier.
Nein, dass viele hier Windows nicht zu kennen scheinen (respektive: vielleicht von vor 5-10 Jahren), zeigt mir das Forum.
Und Windows Vista kennen erst recht wenige!
benjii schrieb:
Was du halt, wie immer, zu beweisen versuchst, ist, dass wir Mac-User so eine Art engstirnige Sekte sind.
Hast du den Eindruck, ich versuche das "immer" zu beweisen? :confused:
benjii schrieb:
Ist doch klar, dass Golf-Fahrer sich in Foren bevorzugt mit dem Thema Golf beschäftigen wollen. Und dass da einer, der dauernd ruft "Opel ist aber viel besser, Ihr solltet alle Opel fahren", mit der Zeit auch nicht mehr der Hit ist.
Um im Bild zu bleiben:
Erstens ruft hier kaum jemand "Opel... äh... Windows ist besser".
Zweitens: Für die meisten Golf-Fahrer ist ihr Golf keineswegs so emotional, gar ideologisch besetzt. Schließlich gibt's hier viele, die schlicht und einfach "technische Hilfe" suchen.
Und was ist schon dabei, wenn mal ein Golf-Fahrer unvoreingenmmen von seinen Opel-Erfahrungen berichtet?
Oder wenn man jemandem sagt "Hol dir lieber nen Opel - ist besser für deine Zwecke"?
 
Also dann versuch' mal weiter, die Golf-Fahrer von Opel zu überzeugen. Viel Spaß noch. ;)
 
Also, ich finde den Thread hier klasse.

Vernünftig, niveauvoll, ordentliches Deutsch - was will man mehr ?

Und vor allem : Es geht also auch objektiv, ohne ideologische Grabenkämpfe.

Ich habe zumindest meinen Glauben daran wiedergefunden, das der durchschnittliche Macuser wohl doch etwas älter und vernünftiger ist :)
 
Naja, jetzt muss ich halt doch eben noch mal den heiligen Gral auspacken, wird ja wirklich mal wieder Zeit, wenn man das hier so liest. Es gibt nunmal zwei große Lager in Form von Apple und Microsoft. Es beschwert sich ja auch keiner, dass es zwei große Parteien in Form von Sozialdemokraten und Christdemokraten gibt (vergessen wir eben mal diese Kasperle-Koalition). Nachdem viele von uns schon lange einem starken technischen Interesse, bzw. einer Leidenschaft für Computer fröhnen, liegt es nahe, dass auch hier manchmal Diskussionen emotional werden. Schließlich bedeuten Computer für einige von uns nicht nur eine Kiste voller Kabel und Chips, sondern erinnern uns an unsere Kindheit, an Pong, an die erste Atarikonsole, Akustikkoppler und Mailboxen, an den Commodore C60, an den Spielfilm Wargames, an endlose Disketten-Tauschaktionen (Scheiß auf die Illegalität - Mann, was waren wir Rebellen!) und dergleichen. Da ist es doch nachvollziehbar wenn man über die Jahre ganz andere Gefühle für diese kleinen piepsenden und blinkenden Kästen hegt als sich der ein oder andere vorstellen kann, bzw. es zugibt. Wenn man sich dann mit der Geschichte beider Firmen ein wenig auseinandersetzt, merkt man schnell, dass zumindest in der Blütezeit der Computerindustrie Apple für ganz andere Dinge stand, als für Bewegung am Aktienmarkt. Ich will nicht die Geschichte mit den Piratenflaggen auf den Schreibtischen der Apple-Mitarbeiter rauskramen, aber die Eingeweihten wissen auch so wovon ich spreche. Na, da ist es doch vollkommen legitim "Fanboy" zu sein. Einerseits verstehe ich natürlich, wenn jemand sagt: "Na und - der 1. FC Kaiserslautern will auch nur gute Spieler günstig kaufen und weiterverkaufen." oder "Scheiß Politik, ist doch sowieso mittlerweile egal ob ich rot oder schwarz wähle." ... jajaja ... schon klar ... aber das ist doch laaaaaaangweilig! Daher hört meinen Ruf aus der Fankurve:

Microsoft stinkt!

:)
 
benjii schrieb:
Also dann versuch' mal weiter, die Golf-Fahrer von Opel zu überzeugen
Will ich gar nicht.
Ich informiere lediglich, und diskutiere gerne Vor- und Nachteile.
(Und manchmal muß man auch einige fehlgehende Aussagen einfach kommentieren)
Im übrigen dürften die meisten meiner Beiträge mit Windows gar nichts zu tun haben.

benjii schrieb:
Danke, dir auch ;)
 
KingKay schrieb:
Auch wenn ich Citrix nicht mag, aber so würde sogar SAP auf dem Mac laufen.

Wozu mit Citrix ?

läuft doch auch direkt (Auzug):
...
The current version of SAP GUI for the Java Environment
is available for download on the SAP FTP server:
...
Install the Java Runtime Environment 1.4.2 or 5.0 (if you haven't already done
...
On Win32 and MacOS X platforms doubleclick 'PlatinGUI<platform>_<version>.jar' file.
....
 
Ich kenne beide Welten seit 1986. Ich habe mich für Apple entschieden. Und es nie bereut. :)

Seit 2000 arbeite ich beruflich mit Windows. Gefällt mir nicht so gut, geht aber.

Nun, es gibt verschiedene Betriebssystem, es gibt verschiedene Anforderungen. Jeder möge seine persönliche Entscheidung treffen und glücklich damit leben :)

Ich bin glücklich mit OS X und ohne Windows ;)
 
ralfinger schrieb:
Ich will nicht die Geschichte mit den Piratenflaggen auf den Schreibtischen der Apple-Mitarbeiter rauskramen, aber die Eingeweihten wissen auch so wovon ich spreche. Na, da ist es doch vollkommen legitim "Fanboy" zu sein.
:D :jaja: :upten:
 
Lob an deinen Bericht und an den Thread (mal ohne Bashing)

Nachdem ich vieles ausprobiert habe, bin ich vor 4 Jahren bei OSX hängen geblieben. Es gibt einige Dinge, welche ich bei OSX vermisse, mit denen ich allerdings leben kann/muss. Dafür habe ich dann noch eine Parallels Installation.

Ich habe im Freundeskreis schon seit DOS Zeiten immer sehr viel Hilfestellung geleistet. Am meisten jedoch in der WIN 98 Ära.
Einige meiner Freunde sind zum Mac gewechselt und einige zu OpenSuse. Witzigerweise brauchen diese seit Ihrem "Switch" so gut wie keine Hilfe mehr - ist richtig ruhig geworden.
....was vermutlich für diese Systeme spricht, sofern sie von Computer DAUs verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten