ein kleines problem mit xcode, bitte um hilfe

guiltydevil82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit xcode und möchte mein erstes eigenes app erstellen.
bisher habe ich nur mit hilfe von tutorials und büchern erste test apps erstellt.

bei meinem ersten eigenen app stehe ich nun vor folgendem problem:

ich möchte einen text in einem textfenster darstellen, eigentlich funktioniert es soweit auch, doch der text ist in meiner gewünschten schriftgröße zu lang für das textfenster, bzw. werden die absätze nicht automatisch gemacht.

also meine frage:

wie kann ich in xcode einen absatz machen, damit der gesammte text im textfeld steht.

zum besseren verständnis habe ich dem beitrag einen screenshot angehangen.


wäre für jede hilfe dankbar, da ich momentan einfach nicht weiter komme.

vielen dank!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-27 um 00.11.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-27 um 00.11.12.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 172
spontaner gedanke...ausgabe formatieren durch zeilenumbrüche.
 
1) Xcode. Grosses X, kleines c.
2) Du hast kein Problem mit Xcode. Du hast ein Problem mit CocoaTouch, bzw. mit der iPhone Entwicklung. Bessere Betreffzeilen machen das Leben leichter
3) Insb. hast Du wahrscheinlich (aber da muss ich meine Glaskugel fragen, Du verräts es uns leider nicht) ein Problem mit UILabel.

So, sehen wir uns die Dokumentation zu UILabel an: http://developer.apple.com/iphone/l...eference/UILabel_Class/Reference/UILabel.html

Aha! "You can use this class to draw one or multiple lines of static text"

Hast Du das Property "lineBreakMode" gesetzt?

Oder fehlt Dir einfach das "\n"?

Lesetip: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex: made my sunday.. ;)
 
hallo,

danke für eure antworten, konnte das problem letzte nacht nicht lösen, dachte auch es liegt an "\n",....

...doch seit heute morgen,...

musste lediglich im interface builder mehrere zeilen angeben, dachte eigentlich auch, dass es ein fehler in der programmierung ist,.. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

dennoch vielen dank für eure mühe!
 
Zurück
Oben Unten