Ein Keine-Ahnung-Haber braucht Hilfe bei AirPort

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo,

so, nun habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und mir ein Airport Express Station zugelegt. Die Grundsätzliche Einrichtung war kein Problem: DSL, Drucken, Airtunes alles funktioniert.

Nun habe ich leider gar keine Ahnung von den Sicherheitsfeatures von WLANs. Habe auch schon im Froum gesucht, aber mit diesen Abkürzungen kann ich nix anfangen.

Folgendes habe ich eingstellt: Persönlicher WPA-Schutz (Habe da einfach ein 8-stelliges Kennwort eingegeben), Geschlossenes Netzwerk anlegen, Kanal automatisch, Keine automatischen Verbindungen über PPPoE, Eine einzige IP-Adresse gemeinsam nutzen. Und bei Zugriff habe ich nur die beiden Rechner hinzugefügt, die ich benutze.

Wie sieht das aus? Was kann/muss ich noch machen? Welche Einstellungen, die ich gemacht habe, ergeben keinen Sinn?

Habe bei der ganzen Sache ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße und vielen Dank

Christian
 
Ne, so wie es da steht schaut es hervorragend aus!

Aber eines sollte Dir klar sein. Einen Hundertprozentigen Schutz wird es nie geben.
 
Zurück
Oben Unten