Ein Kabel für 2 Monitore

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
duch eine besondere kleine Schnittstelle (nicht im Lieferumfang) kann das Full HD Bild
mit einem HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang) auf ein LCD- oder Plasma-TV Gerät oder
ein separates Apple Cinema Display parallel ausgegeben werden. Sie können beide
Monitore gleichzeitig steuern oder das Bild auf beide Monitore verteilen.

..... diesen Text hatte ich gerade bei einem Ebayangebot gelesen

http://cgi.ebay.de/Apple-iMac-24-2-...yZ136594QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wollte nachfragen, ob das bei jedem aluimac geht? wollte mir nämlich bald einen zulegen. kann ich neben dem aluimac noch einen zweiten monitor als erweiterten bildschirm nutzen oder ist es nur möglich das selbe bild was auf dem imac ist nochmals zu kopieren?

thx



noch eine frage... gibt es einen nachfolger für isub bei dem aluimac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle iMac Modelle erlauben die Anbindung eines zweiten Bildschirms, der im Modus "Erweiterter Schreibtisch" oder "Bildschirme synchronisieren" verwendet werden kann. An den Mini-DVI-Ausgang Ihres iMac können Sie DVI-Bildschirme, VGA-Monitore und VGA-Projektoren sowie S-Video- und Composite-Geräte über (separat erhältliche) Adapter anschließen.

http://www.apple.com/de/imac/technology/graphics.html bzw. http://www.apple.com/de/imac/specs.html


MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da merkt man schon wieder, dass apple einfach mitdenkt ;) - was apple schon in der standardkonfig an möglichkeiten bietet - da würde ein pc meiner erfahrung nach MEHR kosten

thx
 
Alle iMac Modelle erlauben die Anbindung eines zweiten Bildschirms, der im Modus "Erweiterter Schreibtisch" oder "Bildschirme synchronisieren" verwendet werden kann. An den Mini-DVI-Ausgang Ihres iMac können Sie DVI-Bildschirme, VGA-Monitore und VGA-Projektoren sowie S-Video- und Composite-Geräte über (separat erhältliche) Adapter anschließen.

http://www.apple.com/de/imac/technology/graphics.html bzw. http://www.apple.com/de/imac/specs.html


MfG, juniorclub.

hab zu diesem thema gleich ne frage:
hab gestern den zweiten bildschirm an meinen iMac G3 mit OS X 10.3.9 angeschlossen. doch in den systemeinstellungen erscheint keine schaltfläche "bildschirme anordnen/synchronisieren" oder ähnliches.
was geht da bzw. wer kann mir helfen? ;)
thx und grüsse aus der schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die alten iMac können nur synchronisieren. Erweiterter Bildschirm war damals den Pro Modellen vorbehalten.
 
Für die iBooks gibt es eine kernel extension die den erweiterten Bildschirm möglich macht. Ob es sowas auch für die iMacs gibt weis ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob die Grafikkarte in den G3 iMac das überhaupt kann. Denk aber nicht denn schon mein iBook mit 32 MB Grafikkarte wird merkbar langsamer im erweiterten Modus.
 
hab auch sone art extension gefunden:
OS X Mirroring - 1.0

versteh aber das essentielle daran nich...:

3. Installation and use

Copy to somewhere on your path (for example, /usr/local/bin) and invoke either as:
mirroring on
or mirroring off



wo also sollte ich dieses objekt ablegen?
 
Findermenü>Gehe zu> Gehe zu Ordner>dort dann den Pfad reinkopieren. Danach die Datei hineinkopieren.

Hast du mal nen link weil das mit on/off müßte ich auch erst schaun was genau gemeint ist, wahrscheinlich muss die Datei in Textedit editiert werden…
 
Findermenü>Gehe zu> Gehe zu Ordner>dort dann den Pfad reinkopieren. Danach die Datei hineinkopieren.

Hast du mal nen link weil das mit on/off müßte ich auch erst schaun was genau gemeint ist, wahrscheinlich muss die Datei in Textedit editiert werden…

thx...gefunden und schon reinkopiert.
werd morgen nochmal den zweiten bildschirm anschliessen.
das mit on / off hab ich auch nich gepeilt...muss ma drüber schlafen :D
 
Das hilft dir nicht weiter das ist nur ein Kommandozeilenprogramm das die Modus ein oder ausstellt. Dieser Modus existiert bei dir aber garnicht. Ich schau mal ob ich das Richtige finde.

EDIT: Das Programm was ich meinte war ScreenSpanningDoctor. Wie ich aber vermutet habe wird der G3 iMac nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten