Ein iTunes für mehrere Geräte

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin moin!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Synchronisation zwischen iTunes und mehreren iDevices.
Ich besitze einen iPod shuffle, mit dem ich im Fitnessstudio oder beim laufen Musik hören möchte.
Mit meinem iPhone wiederrum, möchte ich weniger Musik hören, aber eigene Klingeltöne oder Weckermelodien benutzen.
Zuletzt habe ich noch ein iPad Mini. Hier möchte ich Videos drauf abspeichern.

Habe ich die Möglichkeit, für jedes Gerät einzeln verschiedene Medien zu synchronisieren?

Und gleich noch eine weitere Frage hierzu:
Müssen die bereits synchronisierten Medien weiterhin auf der Festplatte bleiben, oder kann ich die löschen ohne dass sie bei der nächsten Synchronisation dann auch von meinem Gerät gelöscht würden?

iTunes - eine Wissenschaft für sich ;)))
 
Synchronisation bedeutet, daß der identische Zustand hergestellt wird auf zwei Geräten. Wenn du also auf dem einen löschst und dann synchronisierst, wird's auch auf dem anderen gelöscht.
Allerdings muß man ja nich synchronisieren, man kann - jedenfalls auf den iPod, beim Rest weiß ich es nicht - seine Musik auch "einfach so", manuell, draufladen, ganz nach Belieben, einzelne Listen oder auch wild gemischt einzelne Titel. Diese kannst du dann natürlich auf dem Rechner löschen, aber dann sind sie halt auch nur noch auf dem anderen Gerät.
 
Das Stichwort für verschiedene Geräte mit verschiedenen Inhalten heißt Wiedergabeliste.
 
Klar kannst Du für jedes Gerät einzeln einstellen, was synchronisiert werden soll. Haken rein bei Video und es werden alle Videos synchronisiert. Haken an bei "Playlist" synchronisieren und werden nur die entsprechend ausgewählten Listen synchronisiert.

Im iTunes kannst Du natürlich nichts löschen. Alles was Du im iTunes löscht, ist dann auch auf dem Gerät weg.

Die einzige Ausnahme ist für Musik, wenn Du iTunes Match kaufst. Dann kannst Du über iTunes Match alles "in die Cloud" laden. Dann kannst Du die Musik lokal löschen. Dann wird die Musik allerdings auch nicht auf die Geräte synchronisiert, sondern auf den Geräten über iTunes Match geladen/gestreamt.
 
Zurück
Oben Unten