Ein iBook-Benutzer weniger

Was ist denn mit den Anzeigenmärkten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh von nem iBook G4 12" auf eins der neuen Modelle umzusteigen halte ich fuer relativ sinnlos, da du wirklich kaum einen Leistungszusatz hast.

Von nem iBook auf ein PB ist dann wohl eher sinnvoll.

BTW: Das ibook bei eBay war aber ein G3 900 und kein G4... und das ging sogar fuer bisschen mehr als 1000 EUR raus.
 
also ich hatte bis vor 2 wochen auch noch ein "altes" g4 800er ibook, habs im februar im Apple Store gekauft (60GB, 386 MB, Airport, BT), vor 2 wochen bei ebay für 1250,- verkauft und mir ein neues (mit der gleichen austattung, 60 GB, BT, 256 Ram, Airport) für 1350,- (edu preis) geholt und ich muss sagen, es ist deutlich schneller....command and conquer generals zb. lief auf dem alten gar nicht, auf dem neuen jedoch läuft es astrein, zwar nicht mit vollen grafikeinstellungen, aber wie gesagt absolut flott. auch sonst ist es beim normalen arbeiten, finde ich doch viel flotter....bei xbench hatte ich mit dem alten so ca. 85 Punkte, nun hab ich mit nur 256 mbram uber 100 Punkte! Auch ne sicherheitskopie von ner dvd erstellen lief mit ca. 4-6 bilder/sek. nun doch eher mit 8-10 Bilder/sek. und das mit 128 mb ram weniger! alles in allem finde ich es deutlich schneller als das alte. desweiteren ist es besser verabreitet, allerdings ist die tastatur die gleiche. die festplatte ist um einiges leiser, denn da ist ja auch ne neue reingekommen. Noch ein vorteil ist, das osx und die programme jetzt nicht mehr auf 6 cd's dabei sind sondern auf 2(!) DVD's, was das nachinstallieren viel unstressiger gestaltet. akkulaufzeit ist die gleich (ca. 4-5 std)und für ca. 200 euro verlust bei der ganzen aktion und die tatsache, das es mein 1. mac war und ich noch rumprobiert habe bin ich mittlerweile froh, diesen schritt getan zu haben, würde nie wieder tauschen wollen!!! Kann jedem nur empfehlen, sein altes 800er iBook so schnell wie möglich zu verkaufen, um den wertverlust so gering wie möglich zu halten....! Werde mir nun heute nachmittag noch nen 512er riegel ram holen und dann nochmal testen....
 
Ich hab auch noch das 800 er G4 12" ibook.

Meinst da kriegt man echt noch 1200 Euronen bei Ebay?
Bei mir ist nur noch die Airportkarte als extra dabei.

Ich kann mir das kaum vorstellen, aber bei Ebay weiss man ja nie.:p

Wenn das so ist kauf ich mir gleich das neue...
 
Original geschrieben von labba_mout
Ich hab auch noch das 800 er G4 12" ibook.

Meinst da kriegt man echt noch 1200 Euronen bei Ebay?
Bei mir ist nur noch die Airportkarte als extra dabei.

Ich kann mir das kaum vorstellen, aber bei Ebay weiss man ja nie.:p

Wenn das so ist kauf ich mir gleich das neue...
 

Nie im Leben! (leider)
In der Macnews-Gebrauchtübersicht ist das Gerät mit 940 EU angegeben. Ich hatte Glück und konnte meins bei eBay per Sofort-Kauf für 999,- losschlagen.
 
Klar...

Ich habe meines letzte Woche für 1363 Euro verkauft...

Schöne große, gut gestaltete Anzeige auf der Hauptseite...
Die Anzeige haben etwa 1600 Leute gelesen !!! :D :D :D :D

drumm carro
 
ein 12" ???'?

Dann sag ich hut ab
 
Original geschrieben von Asuka
Klar...

Ich habe meines letzte Woche für 1363 Euro verkauft...

Schöne große, gut gestaltete Anzeige auf der Hauptseite...
Die Anzeige haben etwa 1600 Leute gelesen !!! :D :D :D :D

drumm carro
 

Und was war's für eins? Meins war die absolute Standard-Ausstattung.
 
Ich muss schon sagen die PBs sind schon der echte Hammer, obwohl die iBooks auch nicht schlecht sind. Ich find die powerbooks vom äußeren und so viel cooler als die iBooks. Mir persönlich würde ein 12" zur Ergänzung meines iMacs reichen. Ohne iMac würde ich, wenn ich das Geld hätte das 15" oder 17" nehmen. Halt alles ne Kostenfrage. Aber wenn das 15", dann das mit Hintergrundbeleuchteter Tasttatur und der richtigen grafikkarte und so.
 
Also ich habe ein PB 12" 1 Ghz und bin voll zufrieden. Das einzige, was ich an der Standard-Ausstattung habe ändern lassen ist eine 60GB HD und zusätzlich noch 512 MB ...
Ein Kollege hat das 15" PB ... mir wäre das zu groß. Schließlich brauche ich den Compi, um ihn auch öfter mal mitzunehmen und bei PB passt wunderbar in jeden Rucksack rein.
 
Ich habe mich auch gezielt für das 12" pb entschieden eben weil es so schön klein ist und nach wie vor das klassische 4:3 Seitenverhältnis hat. Es passt überall mit hinein. Das einzige was mit fehlt ist ein PC-Card Slot - aber der ist halt den großen vorbehalten.

Ich bin SEHR zufrieden :)

FreeJack
 
Hallo,

nachdem mein iBook G4 12" defekt war und ich es getauscht bekomme, habe ich ein 14" iBook 1GHz bestellt! Und der wirklich einzige Grund für den grossen Bildschirm ist DVD´s gucken! :D

LuckyKvD
 
Zurück
Oben Unten