Ein Hallo an alle und einige wenige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TheHazel3yes, 26.11.2005.

1. TheHazel3yes

TheHazel3yes Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2005
    123456

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. LetsMac

LetsMac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.05.2005
    also der neue imac dauert erst mal, der wurde doch vor nem monat erts aktualisiert, es werden im januar eventuell neu ibooks vorgestellt, das wars dann auch!

3. danlo

danlo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.09.2005
    Hi, Wilkommen im Forum!
    Ich stand vor der gleichen Frage wie du 17" oder 20" und hab mich letzten endes für den 17" entschieden. Also für mich reicht er wirklich vollkommen aus und ich bin voll zufrieden. Im nachhinein bereie ich das auch nicht, zumal der Preisunterschied wirklich heftig ist.
    Zu Virtual PC: Virtual PC ist nicht nur langsam sondern extremst langsam. Also mich stört es sogar bei Office-Anwendungen.
    Mit dem Intel-Switch ist das sone Sache, eigentlich hat Steve Jobs ja versichert, das die kommende Software noch einige Zeit PowerPc kompatibel sein wird, aber andererseits ist es ja nich mehr lange bis Januar (falss er dann wirklich rauskommen sollte) und zumal der neue iMac dann um einiges schneller sein wird und du absolut zukunfstsicher kaufen wirst, empfehle ich dir noch zu warten.
    Übrigens MacOS 10 ist MacOSX ;) Du meintest MacOS 9.

Viel Spass hier und eine gute Entscheidung wünscht dir
    Danlo

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
  4. Kollar

Kollar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2004
    Kann Dir nur zum 20er raten, das Display ist besser und natürlich größer. Die Mehrkosten sind gerechtfertigt :) Auch glaube ich, dass es weniger Probleme mit der Thermik gibt. Der Intel Umstieg kann auch noch dauern, und das jetzige System ist super. Es gab keinen Umstieg von OS 10 auf OSX, OSX ist OS 10 (X= 10 römisch).

Kann Dir daneben empfehlen für Vitrual PC Windows 2000 zu benutzen, das ist performanter und der Emulation (soweit ich weiß).

5. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.03.2005
    ich kann dir auch zum 20"

behalt doch deine dose für die 2 programme, weil office pro ist doch zimlich teuer, das geld würd ich echt in die 3" mehr investieren.

ich würde lieber jetzt switchen als dann auf intel (aber das ist jedem selbst überlassen was er in diesem fall für richtig hält)

6. TheHazel3yes

MacUser seit:
    25.11.2005
    123456

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Rick83,

da wir alle keine Hellseher sind wird nur die Crew in Cupertino genau wissen wann etwas neues rauskommt.

Wenn wir uns mal die Fakten betrachten, so ist ja gerade erst der iMac nochmal "upgedatet" worden.

Das ist ein Indiz für mich, das es so schnell keinen iMac auf Intel Basis geben wird.

Somit ist die meine Antwort, kaufe ihn dir jetzt, du wirst noch lange Freude daran haben, ich persönlich würde den 20" nehmen (rechne dir den Mehrpreis mal auf mind. 4 Jahre aus) weil ich dazu tendiere mich lieber über einen guten Computer der mir mehr bietet zu freuen, statt mich über das Geld zu ärgern das es mehr kostet.

Im Umkehrschluss ist es schlimmer sich dauernd zu fragen ob man doch nicht besser den 20" gekauft hätte, und das wiegt in meinen Augen schlimmer..

Übrigens Kompliment, mal einer der wenigen die sich vorher gründlich schlau gemacht, bevor sie fragen.

Und zu deinem DELL, es kann dir passieren das er in der Ecke verstaubt, da wärst du beileibe nicht der Erste....

8. TheHazel3yes

MacUser seit:
    25.11.2005
    123456

9. berlin79

berlin79 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    So hatte ich auch zuerst gedacht. Komme ja ebenfalls vom Intel PC...Und das seit Jahren. Hatte ja nur Intel und AMD bisher...

Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen iMac und bin echt froh. Läuft einfach alles. Das was ich benötige ist dabei (ok- Office muss ich mir noch besorgen). Einfach super!

Die Mighty Mouse liegt bei mir noch im Karton. Nutze noch meine MS Wireless Optical Mouse 2.0 :D

Die läuft halt einfach zu gut. Passt leider optisch nicht ganz so gut zum iMac. Aber es ist ja mein iMac.

Stand übrigens vor der selben Entscheidung 17" oder 20". Habe mich dann doch für den 20" entschieden. Und es war eine sehr (!) gute Entscheidung banana

10. [jive]

[jive] MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    ich habe vor wenigen wochen noch ca 3300 euro für einen g5 2,7 dual mit guter grafik und ram ausgegeben,.. in den nächsten 1-2 jahren gibt es für mich nix mehr neues,.. glaubst du, hätte ich bedenken was kompatibilität angeht, würde ich 6000 dm einfach mal so raushauen?

die ersten revisionen mit intel-kern werden sowieso nicht die knaller werden,.. ich denke, dass es noch ein jahr dauert,.. bis die teile sauber laufen und man den pc´s dieser welt in den arsch treten wird,... danach kann man sich, so denke ich, noch locker 1-2 jahre zeit lassen mit dem umsteigen,... wenn man nix aussergewöhnliches vor hat.

ausserdem,.. wenn du dir jetzt die benötigten programme kaufst,.. hast du sie ja schon beim intel-switch und arbeitest hoffentlich zufrieden damit. apple wird nicht von 2006 auf 2007 keinen bock mehr auf seine G4 und G5 kundschaft haben und alle software-firmen werden sicher noch 2-4 updates für den G4 bzw. G5 rausbringen,.. das führt dich also ins jahr 2007 oder gar 2008.

bis dahin sollte auch wieder kohle da sein für nen neuen,.. ;-)

gruss, chris

ps: nimm den 20" - du wirst es nicht bereuen!!!

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen