Ein für alle mal. Liegt's am Router oder am Mac? iChat Videochat nicht möglich :(

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Irgendwas hat Apple ja gemacht, dass iChat AV nicht mehr richtig funkioniert.
Hab mit nem Freund öfters mal einen Audio-Chat gemacht. Ging immer alles einwandfrei. Dann hat er (wie ich auch) Tiger installiert und es ging nicht mehr. Er hat sich sogar ne Sight gekauft, für Videochat, aber hilft alles nichts, wenn das nicht geht. Also iSight wieder verkauft. Der Router war immer derselbe (Zyxel).
Das seltsame, bei mir geht der Video und Audio chat trotz Tiger immer noch => hab nen linksys Router. Aber eben nicht mit jedem. Jetzt hab ich einem Freund von mir, der 97 schon mal nen Mac hatte, einen PowerMac 1,25 G4 ausgeliehen. Wollten gerade einen Videochat machen, geht aber nicht, AudioChat geht auch nicht. Immer dasselbe Problem. Er versucht ne Verbindung aufzubauen und schreibt dann irgendwann hin, keine Antwort von...
Er hat z.B. einen Netgear-Router. Firewall hat er schon deaktiviert. Hat auch schon versucht auf den Port umzuschalten usw.
GEHT NICHT!!!

Das ist echt ärgerlich! Dann soll Apple bitteschön sagen, das geht nur eingeschränkt usw.

Ich hab ja schon ab und an mal gelesen, dass andere auch das selbe Problem haben/hatten.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden???

Wo kann man ansetzen? Da will man jemanden mal zeigen, wie einfach und gut funktionierend ein Mac ist, und dann geht schon ein schönes Element davon nicht...

Ich wäre superdankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten