Ein Flachbildschirm muss her

K

koli.bri

Hallo.

Ich weiß, es gibt eine Menge Themen zu dem Thema, und eigentlich ist es unentschuldbar noch eins dazu aufzumachen.

Aber entweder finde ich die Themen nicht mehr, oder ich werde nicht schlau aus ihnen.

Gesucht ist ein Flachbildschirm für ein iBook G4 (14 Zoll, 1,4 GHz).
Daher bin ich wohl auf einen VGA-Ausgang beschränkt...

17 Zoll reichen aus, das einzige nette Feature, was ich gerne hätte wäre ein zusätzlicher S-Video-Eingang, damit man da auch ne Playstation dranklemmen kann.
Einsatzgebiet ist private Bildbearbeitung, der Übliche Internetkram und gelegentlich ein Spiel. Keine Hohen ansprüche also.

Gibt es sowas überhaupt in der Preisklasse von 200 Euro?

vielen Dank

gruß
Lukas
 
schau mal bei www.prad.de rein. da wirst du sicherlich einige infos finden
 
Das ibook hat doch einen Mini-DVI Ausgang. Wenn Du Dir einen Mini-Dvi-auf DVI-Adapter kaufen würdest (gibt es bei Apple für ca. 20 €) könntest Du auch einen DVI-Bildschirm nutzen. Fände ich sogar ein wenig sinnvoller.
 
emaerix schrieb:
Das ibook hat doch einen Mini-DVI Ausgang. Wenn Du Dir einen Mini-Dvi-auf DVI-Adapter kaufen würdest (gibt es bei Apple für ca. 20 €) könntest Du auch einen DVI-Bildschirm nutzen. Fände ich sogar ein wenig sinnvoller.
Nein, es hat bloß einen miniVGA-Ausgang, kein DVI.:rolleyes:
 
OK, sorry, dann habe ich mich geirrt. Hatte das anders in Erinnerung.... :)
 
koli.bri schrieb:
Danke, genau sowas suche ich :)

Nur, guck ich jetzt besser nach TFT-Bildschirm, oder TFT-Fernseher?
Wegen dem Kram mit der Playstation...


auf den lcd fernsehern ist die schriftdarstellung nicht so berauschend, zumindest ist es auf unserem sehr verschwommen alles, kein vergleich mit meinem 19zoll tft...

wenn du jezz mehr drauf spielen willst und videos gucken isses vllt sinnvoller nen fernseher zu verwenden, doch wie gesagt: zum arbeiten ist das eine recht schlechte alternative
 
Also für Bildbearbeitung und viel Texterei ist ein PC-Bildschirm besser?

Gut, dann wird es wohl so einer werden.
Vielen Dank für die Informationen.

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten